Guten Abend allerseits.
Ich habe ein Problem mit meinem Auspuff!
Fahre einen G60 mit Chip und 70er LR. ...Kat, MSD, und Endschalldämpfer von Supersport (Duplex)
Da der Lader schön brummt, aber der Auspuff so leise ist wie original habe ich mich entschlossen den MSD rauszuschmeißen. gesagt getan....habe nun ein Ersatzrohr drinne und somit nurnoch Kat + ESD.
Nun gefällt mir der Sound auch eigentlich ganz gut! schön Dumpf und nicht zu extrem!
Nun zum Problem:
Wenn der Wagen in Bewegung ist, also im last-betrieb wummert der Auspuff.
Schwer zu beschreiben, aber es macht richtig tief dröhnend im Innenraum..wumwumwumwumwumwumwum...etc.
Wenn die Fenster offen sind kommt das Geräusch von außen etwas heller..eher so wie ein Zug...schuschuschuschuschu.
Tritt nur unter Teillast auf. bei Vollast, im Schiebebetriebt oder bei getretener Kupplung (kein Gas) ist es nicht mehr zu hören oder kaum.
Ich weiß nicht was es sein kann, denn eigentlich dröhnt von vorne schön der Lader, von hinten der Auspuff und dann dieses nervige laute wummern.
Hoffe ihr könnt mir Helfen!!
wäre super Leute!!!
LG Hendrik
achja, ich weiß das der auspuff also am ersatzrohr an einer verbindung nicht ganz dicht ist sondern da rausgepufft hat beim test, aber nur leicht