Auspuff " wummert " !?

  • Guten Abend allerseits.


    Ich habe ein Problem mit meinem Auspuff! :kopfkrat:


    Fahre einen G60 mit Chip und 70er LR. ...Kat, MSD, und Endschalldämpfer von Supersport (Duplex)


    Da der Lader schön brummt, aber der Auspuff so leise ist wie original habe ich mich entschlossen den MSD rauszuschmeißen. gesagt getan....habe nun ein Ersatzrohr drinne und somit nurnoch Kat + ESD.


    Nun gefällt mir der Sound auch eigentlich ganz gut! schön Dumpf und nicht zu extrem!


    Nun zum Problem:


    Wenn der Wagen in Bewegung ist, also im last-betrieb wummert der Auspuff.


    Schwer zu beschreiben, aber es macht richtig tief dröhnend im Innenraum..wumwumwumwumwumwumwum...etc.:confused:


    Wenn die Fenster offen sind kommt das Geräusch von außen etwas heller..eher so wie ein Zug...schuschuschuschuschu.


    Tritt nur unter Teillast auf. bei Vollast, im Schiebebetriebt oder bei getretener Kupplung (kein Gas) ist es nicht mehr zu hören oder kaum.


    Ich weiß nicht was es sein kann, denn eigentlich dröhnt von vorne schön der Lader, von hinten der Auspuff und dann dieses nervige laute wummern.:kopfkrat:


    Hoffe ihr könnt mir Helfen!!:danke:
    wäre super Leute!!!


    LG Hendrik


    achja, ich weiß das der auspuff also am ersatzrohr an einer verbindung nicht ganz dicht ist sondern da rausgepufft hat beim test, aber nur leicht

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Richtig Golfer,


    auch ich hatte es das der msd, leider durch mein eigenes Verschulden, komplett am Hitzeschild anlag. Da klang der Sound auch komischerweise anders als jetzt wo er "frei hängt".


    Sollte mal ein Blick unters Auto wert sein.

    Automatische Anzeigen

  • so ich nochmal!


    Hatte den Auspuff gerade nochmal komplett ab und habe alles dicht gemacht!


    Das Geräusch ist immer noch da!


    kann das vlt durch die abgasströmung erzeugt werden oder zu wenig gegedruck oder so?

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Meine Vermutung: Wenn du Gas gibst, senkt sich der Hintern des Wagens, dadurch federn die Stoßis hinten ein und somit kommt die Hinterachse der Karosse entgegen. Vermute mal das dann dein Auspuff an die Achse kommt und dein Wurwurwurwur:-D erscheint.
    Ist es bei normaler Fahrt nicht da, só kann es an dem oben beschriebenden liegen


    Dazu könnt ees liegen das du im Stand nichts siehst - Probe hold dir mal ein, zwei Kumpels die sich in den Kofferraum stellen und schwanken während du unten schaust.


    ABER VORSICHT, QUETSCHUNGSGEFAHR!!!!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Neee, das kann ich zu 100% ausschließen!
    Da ist eine Menge Paltz zwischen Achse, Auspuff und Hitzeschutzblech!


    Und das ist auch kein geräusch das dadurch verursacht wird das iwas gehen iwas anderes schlägt!


    Im standgas ist es auch ganz lciht! man könnta auch fast sagen es hört sich son bischen so an wie n alter schiffsdiesel von nem vorbeifahrenden schiff wumwumwum


    und kein schlagendes wum wum wum^^


    kompliziert ich weiß^^

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Dann probier doch mal, ob das Geräusch weg ist, wenn Du das Reso-Rohr wieder rein machst. Hattest Du vielleicht vorher noch ein originales Lader-Rad? Je kleiner das Rad, desto mehr "WummWumm"-Geräusche im Teillastbereich. Insbesondere, wenn Reso-Rohr draußen.


    Tilgergewicht hängt an der Antriebswelle. Dämpft Schwingungen und somit auch Geräusche. Wenn locker oder ab, könnte es auch daran liegen.


    MfG

  • ich probiers gleich ma aus mit reso rohr. aber das war vorhher auch schon draußen und da wars nicht zu hören das geräusch nur vlt mal ganz leise wenn ich genau nachdenke.
    kann das durch den auspuff verstärkt werden?

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • so mit reso rohr ist es ganz dezent leiser. scheint iwie durch den nicht vorhandenen msd verstärkt zu werden das geräusch. nun fliegt der scheiß wieder raus... ätzend

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Das Geräusch ist doch normal?!
    Ich habe das Resorohr drinne, aber ne Milltek Anlage mit 2 Dämpfern und der "wummert" auch".
    Kenn es aber nicht anders, wenn der Auspuff dementsprechend durchlassfreudig ist.
    Hört sich an wie das G-Lader "wummern" und überschneidet sich leicht mit dem Auspuff.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!