Heute morgen hat es mich erwischt Auf dem Weg zur Arbeit kurz hinter einer Kreisel Ausfahrt hab ich schalten wollen und aus war der Motor. Als erstes ging mir durch den Kopf G-Lader dann aber überlegt kein eigentlich nicht sein. Nun ja es war noch etwas dunkel, ein kurzer Blick unter die Haube und ich sah ziemlich weit unten etwas glänzen. Kurze Überlegung was da so glänzt und mit mal Kurbelwellenrad abgeschert. Nach ungefähr 20 min wurde es heller und ich habe es in der Hand gehalten. Schön die Schraube gebrochen aber der Zapfen noch recht gut erhalten. 2 Stunden später kam dann endlich der Freundliche und brachte den Corrado in meine Garage. Unterwegs nett geplaudert und er meinte.: Ich verwette meinen A... das die Ventile krumm sind und der Kopf somit im Eimer. Na ist ja ganz super habe ich gedacht und überlegt wo ich jetzt einen Ersatz auf die Schnelle bekomme Hab dann zu Hause alles soweit auseinander gebaut und mir die Kurbelwelle betrachtet. Also die Nut sieht noch ganz gut aus da hast du aber echt Sch... gehabt. Nur wie zum Teufel bekomme ich jetzt den Rest der Schraube aus der Welle. Als erstes mal etwas WD40 und dann mal ein bisschen mit dem Schraubendreher gefummelt. Son Glück aber auch, die ist ja locker. Hab dann durch drehen mit dem Schraubendreher den Rest heraus bekommen. Ich bin dann mal schnell zum Freundlichen und habe mir eine neue Schraube und eine Spannrolle für den Zahnriemen geholt. Hatte mir mal ein Satz gekauft aber als Spannrolle war im Karton eine Umlenk Rolle. Nenne jetzt nicht den tollen Laden mit tech am Ende. Neue Schraube rein, Zahnriemen mit Spannrolle dran und alles auf die Markierungen eingestellt. Nach einem kurzem Telefonat kam dann wieder der Freundliche von Heute morgen um die Kompression zu überprüfen. Tja was soll ich euch sagen.: 1 Zylinder 11 Bar, 2 Zylinder 10,9 Bar, 3 Zylinder 10,9 Bar und der 4 Zylinder 10,3 Bar. Er meinte nur.: Da hast du aber richtig Sch... gehabt Ich also wieder alles zusammen gebaut und nach nochmaliger Kontrolle der OT Markierungen den Motor gestartet. Sprang sofort an aber lief ganz wenig unruhig. Ich schnell zum Freundlichen gedüst und Zündung einstellen lassen. War schon etwas spät und er wollte gern Feierabend machen aber dennoch versucht einzustellen. War aber noch nicht ganz so wie ich mir das gedacht hatte aber ich denke das er morgen wieder richtig rund läuft. Ich sage an dieser Stelle dem Autohaus Amann in Stühlingen Ihr seit super denn obwohl die Hütte voll war hattet Ihr Zeit für mich Werde die Tage noch berichten ob der Corrado wieder richtig läuft und ein nettes Bild von der Schraube rein stellen.
Gruß Locke
Hab ich in der Eile ganz vergessen und ich konnte nicht mehr editieren. Corrado 32 kam noch vorbei denn er war auch auf dem Weg zur Arbeit. An Ihn natürlich auch Ich hoffe du bist nicht all zu spät zur Arbeit gekommen
Gruß Locke