hallo,
ich weiß das das thema hier schon einige male angesprochen wurde, jedoch habe ich ein prob dabei meine anlage/endstufe richtig einzustellen
als frontsystem habe ich ein 16er 2-wege kompo mit 150w rms verbaut
sub ist ein 10" esw woofer mit 400w im bandpass
endstufe ist eine 4-kanal mit 4x 100w rms und bassremote
nun zu den einstellmöglichkeiten:
jew. für kanal 1+2 und 3+4
level 0,2-6v
bass eq 0-18db
lowpass 35-150hz steht auch noch bp mit drauf...steht das für bandpass???
highpass 100-1200hz
wahlschalter für lp/full/hp
level ist soweit ich weiß um das radio an die endstufe anzupassen, komisch ist nur das wenn ich level weiter runter drehe die lautsprecher immer lauter werden
(hab gelesen man soll das radie auf 3/4 der vollen lautstärke aufdrehen und dann level solange aufdrehen bis die lautsprecher anfangen zu verzerren und dann level wieder bissel zurückdrehen.nur mich wundert halt je weiter ich in richtung 0,2v komme die lautsprecher wie gesagt immer lauter werden...?)
den sub hab ich auf kanal 3+4 gebrückt auf lowpass gestellt und mal so zw 60 und 80hz eingestellt, nur wie stell ich den bass eq ein(0-18db)
und obwohl ich den wahlschalter auf lowpass stehen hab kann ich beim sub über der high pass regler auch noch was einstellen...?
frontsystem hab ich noch auf full stehen, oder sollte ich die auf high pass stellen?frequenzweichen sind auch noch verbaut an denen jew. ein wahlschalter ist(+3/0/-3db) was kann ich hier einstellen oder auf 0db stehen lassen???
zum schluss noch eine frage, regelt die bassremote alle 4 kanäle der endstufe oder kann man das auch nur auf 2kanäle(z.b. 3+4 für den sub) begrenzen?