Klima Bohrschablone

  • Da in meinen Corrado ne Klima den Einzug halten soll,
    bräuchte ich die Maße bzw ne Schablone wo ich die Löcher in der Spritzwnd bohren muß.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • mhm....lustige idee aber vill gehts! wenn du die schablohne fertig hast dann könnte man die doch in den scanner legen und einscannen dann das ganze schwarz färben und verschicken per mail, ausschneiden und an ein blech oder so anfertigen.....

    Automatische Anzeigen

  • Das währe Klasse
    Meiner bekommt nächste Woche Lack und das Loch wollt ich gerne vorher schneiden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja, hab schon mal vor 8 Jahren eine rein gebaut. Aber will das beim schwarzen grad auch machen. Am besten das Verstärkungsblech auf den Scanner legen und somit hat man schon mal das genaue Maß in der richtigen Größe.
    Dann nur noch paar markante Fixpunkte finden und gut ist. Leider hab ich kein originales Klimamodell. :frowning_face:

  • war aber an Bastis Corrado (dem Schlachtfahrzeug woher die Klima kam)


    habe einfach einen Karton reingedrückt, somit entstanden Löcher wo Stehbolzen waren zum Fixpunkt bekommen, dann habe ich die Aussparungen vom Motorraum her angezeichnet und ausgeschnitten.


    Ich habe sie auch irgendwo noch aber für den Scanner ist die Schablone auf jeden Fall zu groß;)


    Gruß Achim


  • Wusste ich jetzt gar nicht mehr so genau... vielleicht in 2 Teilen?

    Automatische Anzeigen

  • Oder nur die Löcher selber mit Maße wo man die auflegen muß

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das Loch für das Expansionventil ist im Blech hinter der Dämmmatte angedeutet. Das macht die Sache recht einfach. Loch schneiden und Testweise den Klimakasten einsetzen. Bei den beiden Schrauben für die neuen Löcher einfach etwas Lack draufmachen und gegen das Blech drücken. Schon habt ihr eure Punkte zum Bohren. Da bracuht mach nicht wirklich eine Schablone.

  • @Goldfighter_76, wenn es um die Blechplatte geht, die an der Spritzwand motorseitig den Klimakasten hält, bringe ich die auf Wunsch nächste Woche mit, kannst Dir dann schnell abzeichnen. Habe leider keinen Scanner.
    Gruß
    Gunther

  • Das währe Klasse

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • @Goldfighter_76, wenn es um die Blechplatte geht, die an der Spritzwand motorseitig den Klimakasten hält, bringe ich die auf Wunsch nächste Woche mit, kannst Dir dann schnell abzeichnen. Habe leider keinen Scanner.
    Gruß
    Gunther


    Danke Gunther, hab heute meine beim aufräumen wieder gefunden. Hab mein ganzes Klimazeug heute mal zusammen gestellt und wird morgen überarbeitet und vervollständigt für den Einbau. Muß noch den Klimakabelbaum ändern und Unterdruckleitungen bauen.


    Gruß Manuel

  • Neben der Öffnung für das Expansionventil gibt es doch noch die Öffnung fürs Kondenswasser, ist da Seitens von innen auch was vorgedeutet?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also motorseitig kann man erahnen wo es raus kommt, da dass Hitzeschutzblech dort eingeschnitten ist

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!