Was kann ich für meinen Corrado nehmen ?

  • Hallo,


    ich bin ernsthaft am überlegen meinen Corrado zu verkaufen, habe aber leider KEINE Ahnung was ich dafür noch nehmen kann / bekommen würde.


    Hier mal ein Paar Daten:



    Corrado VR6 ( VR6 Karosse mit G60 Bremsanlage )


    Der Motor hat jetzt ca. 185tkm gelaufen und wurde letzten Winter komplett überholt: ( alles originale VW Teile !! )
    -alle Dichtungen
    -Ketten
    -Spanner
    -Schaftdichtungen
    -Kopf geplant und Ventile eingeschliefen
    -Neue Ölwanne
    -Neue Zündkerzen ( original von VW ) + rote Zündkabel von VW ( gebraucht aber noch sehr gut
    --> Alles bis auf neue Kolbenringe und neue Lagerschalen


    Schwarze/Grüne Stoffausstattung
    E-Fensterheber + E-Spiegel


    Raid Sportlenkrad 30mm*
    KW V1 Gewindefahrwerk ( Gewinde ist fest )*
    Schmidt Spaceline Felgen ( 8,5 + 9,5*17" mit Adapterplatten von 4x100 auf 5x100 â 20 mm pro Seite V+ H )*
    Komplette Bastuck Gruppe A Anlage*
    K&N Sportluftfilter
    Böser Blick Leiste
    Rot/Weiße Rückleuchten



    Zu den Mägeln:


    -Die ganze Karre ist gerollt...
    -ABS Sensoren vorne Kaputt
    -Alles mit * ist NICHT eingetragen !




    Ich bitte euch nur um Objektive, Ernstgemeinte Einschätzungen und Meinungen dazu!





    Lg Henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • P.S. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich die mit abgebe... Kommt auf den evtl. Preis drauf an !
    Falls nicht sind 15 Zoll Felgen dabei mit neuen Reifen !

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Schon klar, nur faktisch ein Auto ohne tolle Felgen, ohne brauchbares Fahrwerk, eine gebastelte Bremse, paar Defekte, Farbe mittels Walze aufgebracht, keine Extras, eigentlich nur ein Motor der noch läuft und die Bastuck, für mich alles von geringem Wert. Nichts eingetragen, die Bastelbremse, die Defekte, ergo kein guter Unterhaltszustand.

    • Offizieller Beitrag

    Laß ihn abwracken damit fährst du am besten.


    Wer gibt schon viel Geld für ein Fahrzeug was


    a) nichtmal eine Betriebserlaubnis besitzt
    b) einen großen Haufen Geld verschlingen wird


    Der Käufer müßte ja im Prinzip noch ein zweites Fahrzeug mit Motorschaden kaufen damit sich die Ausgaben in Grenzen halten.

  • hallo,


    danke für eure Antworten, haben mir sehr weiter geholfen :)


    Kann also geschlossen werden....





    Lg Henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • Da noch nicht geschlossen, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Lese da nix von Defekten. (bis auf das Fahrwerk) Und einem, der den Wagen aufbauen will, könnte der gerollte Lack evtl. egal sein, da er ihn eh lacken wird.


    Der Motor ist komplett überholt.


    Die Teile mit * sind keine Exoten oder gar selbstgebastelt - hört sich meiner Meinung nach nicht schwierig an da noch eine Eintragung für zu bekommen. (bis auf das Fahrwerk)
    Vorteilhaft wären natürlich die ABEs.


    Der Gesamtzustand ist natürlich nicht groß beschrieben und Bilder fehlen, aber ich finde die 800 EU recht tief gestapelt - spekuliert der eine oder andere vielleicht auf die Ersatzteilegewinnung und will selbst kaufen?


    Habe für meinen (allerdings G60) vor einem Jahr 2500,- gezahlt, bei etwa 160000 km und außer ein bissel Tieferlegung und in.pro-SW nicht viel dran.
    Vorangangen war etwa ein dreiviertel Jahr Suche mit Preisrecherchen und Besichtigungen - und der Preis lag auf dem unteren Level.


    Ein Corrado wird immer einen großen Haufen Geld verschlingen!


    Am besten mal in den üblichen Verkaufs- und Auktionsportalen stöbern und schauen, was vergleichbare Wagen kosten.


    Außerdem vielleicht mal hier reinsehen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120627


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120039

    G60 1991 :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-G60 () aus folgendem Grund: ein Defekt

    Automatische Anzeigen

  • Ey,warum denn immer alles Schrotten???Ich würde es so machen wie Tom gesagt hat!So Schlink hört sich das ganze nicht an!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Die Kiste würde ich echt schlachten, weil die sonst viel zu viel Geld verschlingt.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • komm ich gib dir noch einbisschen geld und hol den Wagen noch ab!


    Der Corrado kommt erstmal in die Lagerhalle und wenn ich zeit hab wird er geschlachtet!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!