Kurze Frage zur Hartmann Anlage

  • Habe diese Anlage gefunden.
    Es steht sie sollte unter einen Golf 2 Vr6 und wird wegen Hobbyaufgabe verkauft.
    Gutachten für Golf 3 VR6 Corrado 16V und VR6 ist dabei.


    Meine Frage ist, ob mir wer anhand des Fotos sagen kann, ob die Halter denen für einen Corrado Vr6 entsprechen.


    Danke


    img36.imageshack.us/img36/3100/1234fnl.jpg



    Forenpflege: toten Link entfernt.

  • Die Anlage hab ich auch vor kurzem erst unter meinen VR6 gebaut.


    Die Halter vom MSD passen in die Gummiaufhängung vom originalen.
    Die Halter vom ESD haben einen eigenen Bügel und Gummihalter, die dabeisein müssten.
    die werden statt der originalen Halterung angebaut.
    i28.tinypic.com/2aad9pf.jpg
    Und zu lang ist die auch nicht.


    Also wenn das Bild die vom Golf zeigt, ist es exakt die gleiche wie für den Corrado



    Forenpflege: toten Link entfernt


  • Kannst du mal ein Bild weiter weg machen bei dem ESD Halter, würde mal gucken wie das bei dir verbaut ist und ob bei dir der Bügel des Halters auch so eng anstößt Richtung Fahrerseite.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Toten Link entfernt

    Automatische Anzeigen


  • Für welches Auto die Anlage eigentlich ist habe ich nicht gefragt, werd ich aber machen.


    Also du meinst die passt so beim Vr Rado ...


    ja passt!



    Die Halter vom ESD haben einen eigenen Bügel....
    die werden statt der originalen Halterung angebaut.


    genau diese Halterung muß man gut entgraten an den Stellen wo die Gummis eingehängt werden sonst zerschneidet es Dir regelmäßig die Gummis:frowning_face:


    Kannst du mal ein Bild weiter weg machen bei dem ESD Halter, würde mal gucken wie das bei dir verbaut ist und ob bei dir der Bügel des Halters auch so eng anstößt Richtung Fahrerseite.


    zum Halter, der liegt bei mir auch Fahrerseitig an Langlöcher sind ohne Funktion:ohmann:


    Gruß Achim

  • Sehr gut *lach*.


    Bei mir schlägt der Auspuff nun irgendwie mehr an im Vergleich als ich noch das Serienfahrwerk hatte... keine Ahnung wieso *lach*, vorher hatte ich vom Bruder ein selbstgebauten Halter, auch da schlug der Auspuff nicht so extrem an ... und die Gummis hielten, nun reissen die gerne ein mal ... entgratet ist es aber eigentlich ... aber irgendwie ist das eine Auspuffgummi mehr auf Spannung als das andere, irgendwie muss ich mir da wieder einen neuen eigenen bauen, oder eine andere Lösung suchen.


    Angeblich soll der Auspuff sehr gut halten, wenn man Golf 1 Halter nimmt und die statt dem Hartmann-ESD-Halter nimmt, wäre mal ein versuch wert und kosten soll so ein Halter glaube ich nur 5 € das Stück, dass mal 2 ... für 10 €, wenn dann alles i.O ist ... wäre es das Geld wert.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!