Klima-Kabelbaum / Stecker übrig

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt für meinen VR6 Klimaeinbau mir nen VR6-Klima-Kabelbaum organisiert hab, hab ich irgendwie noch einen Stecker übrig (Ist an meinem 16V Kabelbaum nicht dran).


    Brauner Stecke, vier Kabel - zwei breit, zweich hoch, Kabelfarbein schwarz/gelb, schwarz/weiß, grün/gelb grün/weiß


    Wo muss der hin ?



    Gruß


    Skynet

  • hört sich nach dem Stecker für den Thermoschalter Abschaltung Klimaanlage/Lüfter an. Der ganz rechte im Kühlwasserreglergehäuse

    Corrado G60, Corrado VR6 Turbo
    Golf 1 16V Turbo 4motion

  • Hm, mach Sinn, beim VR ohne Klima kommt das Kabel allerdings ganz wo anders her. Muss ich dann hier noch was umpinnen oder tausch ich dann auch einfach die Gegenstecker in der Zentralelektrik, so daß die Thermostatinfo dann nicht mehr über den Motorkabelbaum läuft, sondern über den Klimakabelbaum ?

  • Hi, ich habs nicht genau verstanden ob du im Motorraum einen übrig hast oder im Innenraum.
    Es gibt beim VR6 je nach Fahrgestellnr. leider auch unterschiedliche Klimakabelbäume, die dann zum entsprechenden Innenraumklimakabelbaum (an dem Lüftungskasten) passen.
    Mein 2.0er Klimakabelbaum war leider nicht plug&play kompatibel zu dem gekauften VR6 motorseitigen klimakabelbaum, daher hab ich auch den unterm A-Brett getauscht, blöde Fummelei, aber es läuft. Wenn ich mich recht erinnere kommt ein Stecker im Innenraum dann auch an den Motorkabelbaum ran. Muss halt vom Baujahr/Kabelbaum passen.
    Wenn man sich mit Stromlaufplänen auskennt, kann man es eventuell auch manuell/löten verbinden, war mir aber zu hoch.
    Glaube ich hab sogar noch die Klimakabelbäume von dem 2.0er 95er Modell mit Leitungen.

  • Gibt für den VR 3 verschiedene Kabelbäume.
    Deine Farben konnte ich da leider nicht entdecken

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Nabend, ihr meint den hier oder ?


    Kann man denn den Stecker der da bereits drauf ist, einfach runter machen, oder muss man die jetzt irgendwie miteinander kombinieren?


    Wenn der Stecker von der Klima im Innenraum an der gleichen Stelle der Zentralelektrik angeschlossen wird, müßte das doch eingentlich passen, oder geht der Originalstecker ganz woanders hin ?

    Automatische Anzeigen

  • Am Wasserstutzen sind 3 Anschlüsse für 3 Geber dran. Wenn du einen ohne Klima hast sollten nur der gelbe (links) der blaue (mitte) belegt sein und der rechte mit einen Blindstopfen verschlossen sein. Da mußt du dir bei VW oder so den braunen Geber VWNR: 357 919 369 E knapp 10€ +Rundring N 903 168 02 besorgen, einbauen und dann den braunen Stecker da drauf machen.

  • Hallo,


    du meinst also da, wo auf dem Bild der schwarze Stecker drauf ist?


    Warum gibt es dann bei meinem Motor da schon nen Stecker/Geber?


    Wo muss ich denn dann mit dem schwarzen Stecker/Geber hin, der da jetzt schon drauf ist? Bzw. wo kommt der her, wenn da keiner sein sollte.

  • Also auf dem Foto hat das Spenderfahrzeug noch garkeinen Klima-Kabelbaum, daher kann der schwarze Zweierstecker nicht der für den Klimakompressor sein.


    Der Stecker den du meinst und der an den Klimakompressor dran ist, habe ich auch dort angeschlossen. Gem. deinem Eintrag vorher dürfte da ja auch kein Geber sein oder?


    Man, so langsam wird man mich hier sicherlich für blöd erklären, weil ich z.Zt. so voll nicht mehr durchblicke.

  • Nabend, ihr meint den hier oder ?


    Kann man denn den Stecker der da bereits drauf ist, einfach runter machen, oder muss man die jetzt irgendwie miteinander kombinieren?


    Wenn der Stecker von der Klima im Innenraum an der gleichen Stelle der Zentralelektrik angeschlossen wird, müßte das doch eingentlich passen, oder geht der Originalstecker ganz woanders hin ?


    Hast du den 2poligen schwarzen Stecker oben am Saugrohr dran. Da ist auch noch ein Temperaturgeber. Hat auch einen schwarzen 2poligen Stecker. Was anderes hat keinen Stecker da vorn.

    Automatische Anzeigen

  • So, endlich nen Schritt weiter. Bei meinem Motor ist wohl der 357 919 369 F Geber verbaut, der ist zweilpolig. (Warum auch immer). Diesen werde ich jetzt also tauschen und dann sollte es klappen.


    @ Goldfighter: So, jetzt habe ich hier nur noch einen schwarzen Zweierstecker über, da ich zuerst dachte, da käme auf den vorhandenen Geber. Einzelner langer Kabelstrang im Klimabaum, zwei Litzen schwarz, braun, (vermute hier eine Spannungsversorgung)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!