Habe bei meinen beiden 16v das problem, dass die Klimaanlagen leer sind.
Der eine hat noch die alte anlage drin (R12), mit relativ neuem Klimakühler und der letzten Wartung von 2003
Der andere wurde laut Werkstattberichten mal auf r134A umgebaut, wobei die befüllungsstutzen auch noch die alten sind.
da der erstgenannte momentan abgemeldet und zum aufarbeiten in der garage steht, würde ich gerne mal checken, wo die Klima undicht ist.
Gibt es da irgendwelche möglichkeiten, das selbst zu testen? druckluft drauf packen oder so? (natürlich ohne die klima zu starten)
wo werden die corradoklimas erfahrungsgemäss undicht? habe da ja so ein wenig die leitung in verdacht, die unter dem luftfilterkasten herläuft. die sieht bei beiden schon sehr fertig aus.
ich würde die anlagen anschliessend beide gerne mit r413a befüllen lassen, angeblich spart man sich dann ja die umrüstung. geht das auch bei der anlage die schon auf r134a umgebaut wurde? weil ich nicht weiss ob die damals alles getauscht haben, kann ja auch sein dass die deshalb leer ist.
muss ich bei leeranlagen vor dem befüllen noch irgendwas tauschen, ausser kompressoröl und trocknerpatrone?