Motor geht an der Ampel aus!

  • :question_mark: Wer hat die richtige Idee? Der Motor ging bis jetzt immer vor 70°C aus und das ohne Vorwarnung! (Alle Kontrollleuchten gehen dann an) In den Anfängen (vor 2Wochen) sprang der Wagen dann nach ca. einer Minute wieder an; vorher nicht. In den letzten drei Tagen dauerte es eine halbe bis zu einer vollen Stunde. Ich hatte den Wagen auch schon zwei Tage bei VW - der Motor blieb aber 'leider' nicht stehen! Ein KFZ-Meisterbetrieb hat den Zündverteiler und die Zündspule ausgetauscht aber ohne Erfolg. Der Meister war der Meinung, das der 'Motor keinen Strom bekommt' - nun ist er aber mit seinem Latein vorerst auch am Ende. Hat evtl. einer von Euch genau diesen Fehler auch mal gehabt? Für einen guten Tip wäre ich dankbar!



    Gruß


    Ralf

  • Hallo Knorri
    Hast du schon mal das Stormversorgungsrelais (1J0906381A) auf Wackelkontakt gecheckt?? Hatte ein ähnliches Problem, dass mir das Auto plötzlich ohne Vorwarnung abgestellt hat. Die Garage hat dann diesen Übeltäter gefunden! Wäre sicher auch die billigste Variante statt noch mehr Teile auszutauschen.
    Grüsse
    Ramona

  • Mein kleiner 2.0 Liter neigt ab und an mal dazu an der Ampel einfach aus zu gehen und wenn ich ihn dann wieder starten will muss ich den Anlasser durchdrehen lassen und gleichzeitig aufs Gas treten damit er wieder anspringt! Sonst läuft er super und er zickt auch nur sporadisch. Was könnte das sein?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • Würde auch das Leerlaufstabilisierungsventil vermuten. Wird es denn angesteuert wenn du die Zündung an hast?
    Was passiert wenn du im Stand kurz gas gibst bis z.B. 3000 U/min und dann das Gaspedal loslässt? Hat er dann Probleme im Leerlauf oder geht er sogar aus?
    Evtl. das LSV mal ausbauen, reinigen und danach etwas ölen. Vielleicht ist es von innen verklebt.


    Fehlerspeicherinhalt schonmal abgefragt?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Jepp jetzt ist es wieder ein vernümpftiger Motor :biggrin:!!! Werde das mal mit dem LSV versuchen! Danke schonmal!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • Was is es denn fürn 8V?? 2e oda ADY?? Beim ADY könnte es eventuell das Relais (30) fürs Steuergerät sein. Oder der Kurbelwellensensor, da kannst mal nach dem Kabel schauen ob das irgendwo Scheuerstellen hat. Der Sensor sitzt schön versteckt hinterm Ölfilterflansch.

  • Ist ein ADY, werde mal alle Fehler nach und nach ausschließen! Danke auf jeden Fall für die Tipps!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!