Beiträge von Knorri

    Was ist eine 'Komfortschließung'?? Bei mir gibt's unter dem Himmel nur einen Schalter für AUF und ZU! Oder befindet sich diese Schließung an dem Motor? Und wo würde das Teil angeschlossen, wenn es denn als Einzelteil gekauft würde?

    Mein Schiebedach geht einwandfrei auf (beide Stellungen). Doch wenn ich bis zum Anschlag fahre, geht es nicht wieder selbsständig zu (nur manuell). Ich denke es liegt an einem Endschalter!? Wer kann mir sagen ob man und wie man diesen Schalter einstellt? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar! :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Ralf

    :question_mark: Wer hat die richtige Idee? Der Motor ging bis jetzt immer vor 70°C aus und das ohne Vorwarnung! (Alle Kontrollleuchten gehen dann an) In den Anfängen (vor 2Wochen) sprang der Wagen dann nach ca. einer Minute wieder an; vorher nicht. In den letzten drei Tagen dauerte es eine halbe bis zu einer vollen Stunde. Ich hatte den Wagen auch schon zwei Tage bei VW - der Motor blieb aber 'leider' nicht stehen! Ein KFZ-Meisterbetrieb hat den Zündverteiler und die Zündspule ausgetauscht aber ohne Erfolg. Der Meister war der Meinung, das der 'Motor keinen Strom bekommt' - nun ist er aber mit seinem Latein vorerst auch am Ende. Hat evtl. einer von Euch genau diesen Fehler auch mal gehabt? Für einen guten Tip wäre ich dankbar!



    Gruß


    Ralf