Firma die BBS Felgen zusammenbaut, am besten Raum Wolfsburg

• Hallo,

so langsam neigt sich mein Corri dem Sommergesicht zu und nun steht das wohl schönste Projekt an, die BBS Le Mans 8,5 x 17 ET 20 - Lochkreis 5x100 auf mein Corrado bringen =).

Nun bin ich auf der Suche nach einer Firma die mir diese Felgen zusammenbaut, da die Schrauben ja mit bestimmten NM angezogen werden und noch mal mit Locktite abgedichtet werden und dann muss man ja noch darauf achten, welche Schraube man anzieht etc pp ...

Meine Frage nun, kennt jemand eine Firma die mir alles zusammenbaut und mit welchen Kosten wären dann zu rechnen.

a) ein mal, wenn ich die Schrauben und Muttern selber besorge
    b) wenn ich alles machen lasse

Habe mal bei DK-Tuning in Gifhorn angefragt,die nehmen 100 € für den ganzen Satz + 0,50 € für jede Mutter + 1,30 € oder so pro Schraube, bin dann glaube ich bei 244 € Gesamtpreis.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Kann man aber, ist ja kein Hexenwerk, die ersten Versuche sehen nur nicht grad sauber aus :winking_face:

Bevor ich da was falsch mache, falsch anziehe usw. hab hier irgendwo eine Anleitung gelesen und ich dann zu viel oder zu wenig Locktite nehme oder was anderes falsch mache, lass ich es lieber machen.

Bis ich den Drehmomentschlüssel usw gekauft habe, den Aufsatz für die Schrauben usw. bin ich auch fast bei dem Preis :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Na dann ist ja gut.. für den Preis hätte ich das auch machen lassen

Hab meine BBS selbst zusammengebaut weils mir damals einfach zu teuer war..

Hat ganz gut geklappt und ist wirklich kein Hexenwerk

• Na dann ist ja gut.. für den Preis hätte ich das auch machen lassen

Hab meine BBS selbst zusammengebaut weils mir damals einfach zu teuer war..

Hat ganz gut geklappt und ist wirklich kein Hexenwerk

Das mag sein, nur habe ich hier weder Drehmomentschlüssen, noch für die Schrauben dann die richtigen Aufsätze und wenn ich das alles zusammen rechne.

Einer macht es für Schrauben + Muttern für 30 € dabei ist das Locktite dabei, die von Danilo genannte Firma (liegt sogar nur 100 km von mir entfernt, wenn überhaupt), nimmt ca. 160 € inklusive Muttern und Schrauben mit Zusammenbau und Locktite usw ... also wahrlich keine großen Summen, nur zusammenbauen 60 €, wenn ich die Schrauben und Muttern selbst besorge.

Danke @ Danilo für den Tipp, mal schauen was draus wird bei der Firma und wie ich mich dann am Ende entscheide.

• Wollte meine Felgen nun zusammenbauen lassen allerdings hat die Firma, die sie mir nun zusammenbauen will nur Stahl verchromte Schrauben in M7*24 + Muttern und integriertem" oder schon vorhandenen Locktite? Gibt es sowas ?

Und sind die Stahl verchromten auch in Ordnung oder blättert da irgendwann mal der Chrom eventuell ab?

Das Gütesiegel 10.9 haben die Schrauben laut der Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!