Hilfe bei Kauf

  • Tu dir selber ein gefallen und lass die Finger weg.


    Allein die Leistungsangabe von 241 ist in meinen Augen ein Witz, würde wetten der fährt noch den kl. LLK.
    Das Leder is das einzige was mir an dem Wagen gefällt.


    Ansonsten, wenn ihn unbedingt willst. Fahr ihn anschauen, Fahr ihn Probe und dann entscheide selbst. Aber für 4500 bekommst du bestimmt besseres.


    Nur mal als Tip, der logan hier im Forum verkauft sein Corrado. Und der ist bei allen male sein Geld wert!! Also überleg es dir gut

  • also mir wäre der viel zu teuer.


    weil ist erstens nicht mein geschmack, und zweitens sieht der mir so aus als wenn er noch die eine oder andere überraschung bereithält

  • Also mir gefällt der optisch eigentlich ganz gut. :super:
    Wurde auf jeden Fall einiges dran gearbeitet - verchromter Motorblock und LiMa ist doch nicht verkehrt. Der Innenraum scheint auch recht gepflegt.
    Der Lack sieht auch gut aus - allerdings dieses "neu lackiert/poliert" macht mich etwas stutzig. :kopfkrat:


    So einen hochgezüchteten Wagen zu kaufen ist halt immer so ne Sache.
    Du hast aber selbst einen mit Leistungssteigerung (wie viel das nun genau sind bleibt dahin gestellt) gefahren - solltest die möglichen Folgen, wenn das nur halb gemacht wird (höhere Beanspruchung aller zum Antrieb gehörenden Teile) also kennen und wissen, auf was du bei ner Probefahrt zu achten hast.

    Auf jeden Fall ist in sechs Monaten HU - da würd ich mal genau hinschauen, was bis dahin wieder abzubauen ist (gibts tatsächlich ne Zulassung für die Unterbodenbeleuchtung) - unbedingt alle Eintragungen checken. :lupe:


    Wenn die km-Leistung tatsächlich stimmt ist alles in allem nach meiner Auffassung auch der Preis nicht soooo abwegig, sicher aber noch ein bissel diskussionswürdig (alles unter der Voraussetzung, dass alle Teile auf die PS-Erhöhung angepasst wurden und die Abstimmung stimmt)

    Automatische Anzeigen


  • Wenn die km-Leistung tatsächlich stimmt ist alles in allem nach meiner Auffassung auch der Preis nicht soooo abwegig, sicher aber noch ein bissel diskussionswürdig (alles unter der Voraussetzung, dass alle Teile auf die PS-Erhöhung angepasst wurden und die Abstimmung stimmt)


    Natürlich, für höchstens 4000 Euro muss der Corrado mit Leder eRecaros originale 51tkm haben, eine qualitativ mit einem Neuwagen vergleichbare Lackierung haben, sowie am Besten einen neu aufgebauten leistungsgesteigerten Motor.:face_with_rolling_eyes:
    Leute, bleibt auf dem Teppich...

  • Das heißt dann also auch, wenns doch so angeboten ist, und die Technik in Ordnung ist (prüfen), wärs sogar ein Schnäppchen?
    Anschauen würde sich also lohnen?

  • Wegen Unterbodenbeleuchtung reicht es wenn es ein E-Prüfzeichen hat und es vom Fahrzeug innenraum nicht aufschaltbar ist.


    Wenn du ne FB hast wie bei mir damals, interessiert das keine. Hatte das STG von dem Unterboden-Kit im Motorraum das ich ich bei ner Kontrolle und beim Tüv sagen konnte, hier bitte, nur zu show zwecke und keine möglichkeit des betriebes während der fahrt möglich etc. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Aha - wieder was gelernt. :student:


    Aber weil du grad hier schreibst - wie isses denn, bist du nicht vom Fach in Sachen Preise?
    Und wenn ich deine (theoretischen) 1000 Steine für den Zustand deines Wagens sehe im Verhältnis zu dem hier diskutierten ...?
    ... umgerechnet in verkaufbare Einzelteile :confused:

  • Schau dir den Wagen doch einfach mal an und berichte dann wie es war. Das diskutieren bringt nicht viel ohne den Wagen wirklich live gesehen zu haben.
    Wieviele Corrados werden als absolut top angeboten und sehen auf Fotos wirklich gut aus und wenn man ankommt, steht ein Haufen Schrott vor einem!
    Den km Stand würde ich mir an deiner Stelle aber 100% belegen lassen. (Serviceheft, alte Tüv Berichte etc.)


    MfG
    Björn

  • Genau. Und wenn es zum Kauf kommt sind beid en meisten KAufverträgen zwei Felder:


    Abgelesener Kilometerstand


    Gesamtfahrleistung


    Wich dich ist dass beid er Gesamtfahrleistung deine Laufleistung steht und ohne Zusatz vie L-T(laut Tacho) o.ä.


    Am besten untem im feld wo man zusätzliches Schreiben kann, noch vermerken, Originale Laufelsitung von 50.000 KM.


    Wer schreibt der bleibt. Sicher dich ab. Wir reden hier nicht ner Summer von 1.000 Euro, wobei das natülich auch viel Geld ist, aber man kein PKW mit 50.000 KM und diesem Zusatnd für erhält :)


    Der Preis ist ein Liebhaber Wert. Wenn du den nach DAT oder nach dem Gebrauchtwagen-Martk kalkulierst bzw. anfragst werden alle Händler dir viel weniger geben, es sei denn du hast einen der sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert hat,.


    Sieh es so: Du möchtest den Wagen kaufen, fahren behalten und nicht handeln. Und für das Geld, wenn das Fahrzeug wirklich so wie beschrieben ist, ist es ein Fairer Preis.


    Voraussetzung natülich ist das alles belegbar ist und alle Arbeiten sauber durchgeführt wurden. Wenn du vom Fach bist weisst du worauf zu achten ist. Sonst nimm dir nen Spezi mit.

  • Also vom fach bin ich ned ^^, ich bin elektroniker, kein kfz-ler xD


    also mein alter (kaputter) corrado hatte mit nem kleineren laderad und nem chip 190ps, aber bei dem jetz is halt wieder n G-lader drin, un bei der leistungssteigerung mach ich mir halt gedanken wielang des ganze hältt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber klar schau ich mir den erst vorher an, und falls jemand von euch ausm raum ulm, göppingen oder stgt kommt und sich damit super auskennt mit den autos, dann könnt ich ihn ja mitnehmen un er sagt mir dann seine meinung auchnoch :winking_face:

  • Kann man schlecht beurteilen, aber ich würde behaupten, dass er nichtmal annähernd 240PS hat.
    90% der angebotenen Fahrzeuge haben einen vor "kurzem" überholten Lader und in Wirklichkeit wahrscheinlich 20-30%...:face_with_rolling_eyes:
    Lass dir Rechnungen und alles geben und bei so einer Schüssel eine ausgiebige Probefahrt machen.


    Vielleicht ist ja auch alles top bei dem Karren.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, die Endrohre sind nicht zu sehen.


    Das Bild vom Interieur hat ne kleinere Auflösung.


    Und auf den Bildern sind zwei verschiedene Kennzeichen drauf. einmal von LB und einmal SB.

  • japp des mim ESD is mir auch shcon aufgefallen xD


    obwohl dransteht er hat ne auspuffanlage..


    des mit den 2 nummernschildern hab ich mir so erklärt, des 1. bild mit LB is seins, un die anderen bilder sind noch vom vorbesitzer xD so hab ichs auch gemacht beim verkauf

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!