Kann Dir da auch FTS-tuning empfehlen, wenn ich mich recht entsinne 99€ und er passt den Chip auf deinen umbau an. ein sehr talentierter Typ und sehr nett.
Ein Anruf wärs wert
Wie kann man aus dem 2.0l 16V möglichst viel Leistung mit wenig Aufwand herausholen?
-
-
-
vieles klingt hier ja recht abenteuerlich, besonders die leistungsangaben. habt ihr die erwürfelt?
ich war mit meinem damals auf einem freien prüfstand und der hatte 166 ps aufm prüfstand mit folgenden änderungen: leichte kopfbearbeitung (kr kopf), tezetfächer, 200 zeller, gruppe a von jetex, 268er nockenwellen, große brücke, k & n, powerrohr.
-
Das ist ja auch realistisch. Über den Rest sag ich lieber nix. Allein 200 Pferde aus dem 16V sind ein Wort und kosten richtig Kohle...
-
Da wird halt viel Kohle umgesetzt auf den Prüfständen, da möchte so mancher Tuner halt mehr zeigen als wirklich dahinter steckt. Ist leider so, gibt ja genug Tricks um die Leistungsmessung künstlich hochzutreiben.
-
fts tuning klingt ja interessant, doch deswegen extra 350km fahren... weiß ja nich ob sich das für mich so wirklich lohnt!?
-
-
Ruf ihn doch einfach mal an,..erklär ihm was du vor hast und was du ausgeben willst und man wird sehen wohin sich das Gespräch entwickelt.
Kann es nur empfehlen.
Bis dahin hast du ja erstmal nichts zu verlieren. -
kann man auch nur eine 266° schrick einbauen und die auslasswelle original lassen (oder notfalls die vom abf nehmen?)
aber als ein und auslassnockenwelle jeweils 266° verwenden, wäre nicht sinnvoll oder?
-
nein währe es nicht da sie steuerzeiten nicht aufeinader abgestimmt sind
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!