Rettung in letzter Sekunde!

  • So! Gestern ist es passiert. Ich rettete doch einen 92'er Corrado VR6 vor dem abwracken, ich konnte es einfach nicht zulassen! :flirt:


    Ich sah ihn stehen und dachte, naja ... sah ihn von innen und dachte, naja ... fuhr ihn zur Probefahrt und dachte, Saaahne ... :ok::ok::ok:


    Trotzdem hab ich zwischen Besichtigungstermin und letztendlichem Kauf etwas Bedenkzeit gehabt, die aber eigentlich nur der Festigung meines Kaufentschlusses diente. Ein fertigen Corrado zu kaufen wiedersprach mir und dem eingentlichen Hobby, dem ich mich widme. Macht ja doch immer wieder Spaß ein Auto aufzubauen!


    Hier erstmal die Daten des Fahrzeuges:


    -Corrado VR6 2.9 140kW (ABV)
    -Fahrzeug hat 219.517 km
    -Motor 2003 gewechselt, km-Stand 81.636 (Motorabdeckung vom2.8'er, ist aber der 2.9'er! Keine Ahnung warum :p:)
    -EZ 10.06.1993
    -Modelljahr N


    -LC3U Dark Burgundy Metallic
    -Elektr. Fensterheber
    -Zentralverriegelung
    -Klimaanlage
    -Stoffausstattung


    -Alufelgen die ganz legge aussehen (siehe Bilder)


    Das Auto wird komplett restauriert. Das heist Motor, Getriebe raus und überholen. Achsen runter und erneuern, bis zur nackten Karosserie auseinandernehmen, Hohlräume konservieren, Unterboden versiegeln und komplett lackieren.
    Desweiteren gibt's Gewindefahrwerk, Fächerkrümmer, Auspuffanlage, offener Sportluftfilter, Schlach-Kit (die Originalen sind am tropfen) Anhängervorrichtung, Nebelscheinwerfer, Heckemblem wird entfernt! Scheinwerfer, Rückleuchten, Stangen bleiben Original.
    Rücksitzbank kommt raus, Schalensitze Vorn, Überrollkäfig rein und als 2-Sitzer eintragen.
    Zukünftige Farbe ist noch ungeklärt, da aber mein 16V weiß ist, wird's wohl was dunkles werden.


    Mit diesen Dingen werd ich ab Herbst ertmal zutun haben. Natürlich wird alles mit Bildern und Tagebuch-ähnlichen Beschreibungen dokumentiert. Jetzt kommt er erstmal in die Garage und kann zur Ruhe kommen, bis er nach Sommer dran ist ...


    Wünscht mir Glück :fahren:
    MfG Rob

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


  • Schön, mal wieder ein Corrado der neu aufgebaut wird und nicht immer nur geschlachtet.:super:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Na, anstatt den Wagen zu verschrotten und die 2500 zu kassieren hat der Vorbesitzer ihn für das Geld lieber mir gegeben!


    Angesetzt war er bei 3 Scheinen, konnte aber noch auf 2,5 runterhandeln und solang ein Verkäufer für die Abwrackprämie in Frage kommt und damit argumentiert ist es schwer die Preise noch weiter runter zu drücken ...


    Wie gesagt, der Motor mit ca. 80tkm hat mich gelockt.


    Was meinst du Johnny, Kaufpreis OK?

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

  • Finde ich gut das du ihn vor dem Schrotter gerettet hast, und wenn die Trommel wirklich erst ca 80k auf der Uhr hat geht der Preis doch i.O. für das Geld und einiges mehr habe ich schon schlimmeres gesehen.
    Dann viel Spass und Erfolg dabei den nach deinen Vorstellungen wieder aufzubauen.

  • schöne sache, respekt!!!
    leider werden unsere autos immer weniger, aber dafür freut es einnen umso mehr wenn mal wieder einer "gerettet" wird :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • finds auch echt top von dir, dass du ihn komplett neu machen willst.
    hät ich die zeit und vor allem das geld, würd ichs auch machen.
    muss bei mir noch etwas warten.

  • Glückwunsch, aber warum willst Du einen 80tkm Motor überholen?
    Das auf der Abdeckung 2.8 steht ist nicht ungewöhlich, weil es bei VW nur noch diese Abdeckung gibt. Die, die bei den 2.9er original drauf waren (DOHC VR6) sind entfallen.

    Automatische Anzeigen

  • oder die haben statt dem 2,9 Liter einen 2,8 Liter reingesetzt. :face_with_rolling_eyes:


    Keine Angst, die Rechnung von dem Motorwechsel ist sauber und eine Umtragung im Brief zwecks anderen Motor ist auch nicht vorhanden... :frosch:


    Warum ich den Motor überholen will!?
    Ich hab keine Ahnung warum der Vorbesitzer den Motor bei ca.140tkm wechseln musste. Er hat auch nicht grad auf mich den Eindruck gemacht, das er sich sonderlich um sein Fahrzeug gekümmert hat, sprich immer gut warmgefahren hat. Ich werd auf jeden Fall mal reinkucken, wenn er schon mal draußen ist.
    Ich hätte schon gerne eine größt mögliche Erneuerung des Autos, zumal nichts auf Fertigstellung drängelt!

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!