So! Gestern ist es passiert. Ich rettete doch einen 92'er Corrado VR6 vor dem abwracken, ich konnte es einfach nicht zulassen!
Ich sah ihn stehen und dachte, naja ... sah ihn von innen und dachte, naja ... fuhr ihn zur Probefahrt und dachte, Saaahne ...
Trotzdem hab ich zwischen Besichtigungstermin und letztendlichem Kauf etwas Bedenkzeit gehabt, die aber eigentlich nur der Festigung meines Kaufentschlusses diente. Ein fertigen Corrado zu kaufen wiedersprach mir und dem eingentlichen Hobby, dem ich mich widme. Macht ja doch immer wieder Spaß ein Auto aufzubauen!
Hier erstmal die Daten des Fahrzeuges:
-Corrado VR6 2.9 140kW (ABV)
-Fahrzeug hat 219.517 km
-Motor 2003 gewechselt, km-Stand 81.636 (Motorabdeckung vom2.8'er, ist aber der 2.9'er! Keine Ahnung warum )
-EZ 10.06.1993
-Modelljahr N
-LC3U Dark Burgundy Metallic
-Elektr. Fensterheber
-Zentralverriegelung
-Klimaanlage
-Stoffausstattung
-Alufelgen die ganz legge aussehen (siehe Bilder)
Das Auto wird komplett restauriert. Das heist Motor, Getriebe raus und überholen. Achsen runter und erneuern, bis zur nackten Karosserie auseinandernehmen, Hohlräume konservieren, Unterboden versiegeln und komplett lackieren.
Desweiteren gibt's Gewindefahrwerk, Fächerkrümmer, Auspuffanlage, offener Sportluftfilter, Schlach-Kit (die Originalen sind am tropfen) Anhängervorrichtung, Nebelscheinwerfer, Heckemblem wird entfernt! Scheinwerfer, Rückleuchten, Stangen bleiben Original.
Rücksitzbank kommt raus, Schalensitze Vorn, Überrollkäfig rein und als 2-Sitzer eintragen.
Zukünftige Farbe ist noch ungeklärt, da aber mein 16V weiß ist, wird's wohl was dunkles werden.
Mit diesen Dingen werd ich ab Herbst ertmal zutun haben. Natürlich wird alles mit Bildern und Tagebuch-ähnlichen Beschreibungen dokumentiert. Jetzt kommt er erstmal in die Garage und kann zur Ruhe kommen, bis er nach Sommer dran ist ...
Wünscht mir Glück
MfG Rob