Umbau auf VR6 AAA Frage zu der DWA

  • hallo... sind momentan meinen 89er g am umbauen auf vrt... es kommt alles aus einem passat vr6 bj 94 AAA schon umgebaut auf turbo und auch abgestimmt... er hat keine wegfahrsperre so wie ichs feststellen konnte also keine lesespule keinen transponder im schlüssen und auch keine wfs steuergerät... dafür hat er aber die dwa diebstahlwarnanlage verbaut!!! nun meine fragen


    würde der motor angehen wenn ich die DWA nicht übernehme???


    was kann ich tun um den motor zum laufen zu bringen ohne die DWA???


    gab es den vr6 AAA mit ruhender zündung ohne wfs und ohne dwa???


    wenn ja könnte man doch theo. gesehen einen steuergerät dieser modelle besorgen, allerdings ist dies wiederrum nicht auf den turbobetrieb nicht abgestimmt?!?!?!?


    ALSO STEHE HIER KURZ VORM ENDE ABER KOMME NET WEIDA WEGEN DER F*** DWA... habe echt keine lust die kacke komplett ausm kabelbaum zu stricken und zu übernhemen BITTE UM EURE HILFE LEUTE

  • Ups, wirklich? dann sorry für die Fehlinfo. Aber selbst wenn, kann es doch kein großes Problem darstellen, dies dauerhaft zu brücken, oder? Weil sonst wärs ja doch ne Wegfahrsperre...

    Automatische Anzeigen

  • danke schonmal für die tips... aber bisher weis ich dass die DWA die komplette board elektronik larmlegt wird sie nicht angeschlossen bzw aktiviert wird so iss es zumindest bei defekten steuergeräten... denke wenn man sie abklemmt wird es den selben effeckt geben also abklemmen motor geht net an :-S

  • Hallo,


    wenn es eine orignale DWA (nicht original als WFS nachgerüstet) ist, unterbricht sie nur den Anlasser. Es geht normalerweise ein dickes Kabel vom Anlasser an Plus, ein zweiten an den Magnetschalter des Anlassers. Das erste an Plus geht bei einer DWA nicht direkt zum Sicherungskasten, sondern über das DWA-Steuerteil. Dieses Kabel mußt Du finden und überbrücken. Schreib mal die Teilenummer des DWA-Steuerteils her, dann kann ich mal nachsehen. Weiterhin schreib mal Deine E-Mail, dann schicke ich Dir die Schaltpläne vom Corrado mit und ohne DWA (sind die gleichen wie beim Passat).


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Und wenn du die DWA loswerden willst melde dich bei mir

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!