Hi Leute,
habe mir das Leder Fresh Set (Reiniger Stark) vom Lederzentrum inkl. Leder Reinigungsbenzin und Flüssigleder gekauft.
Farbe F034 entspricht VW schwarz. Kommt auch wirklich gut hin die Farbe
Habe vorhin mit dem Flüssigleder versucht einen kleinen Riss zu schließen.
Ist ganz ok geworden, sieht man eigentlich kaum noch. Hoffe es bleibt so und verändert sich nicht zu stark, wenn es trocken ist.
Dann habe ich mal den Fahrersitz mit dem Lederfresh eingerieben.
Vorher natürlich gereinigt (Reiniger stark) und danach mit dem Lederbenzin zum entfetten drüber gegangen. Das Lederfresh habe ich vorher geschüttelt, auf den Schwamm aufgetragen und dann kreisförmig den Sitz behandelt.
Ich muss sagen, dass das Ergebnis gar nicht geht. Es ist total fleckig geworden und auf manchen Stellen hält es gar nicht. Mir kommt es so vor, als ob das Leder nicht richtig sauber war, aber ich habe es wirklich gründlich gereinigt und mir zeit gelassen. Hat vielleicht jemand noch ein paar Tipps für mich, der das selber schon mal verarbeitet hat?
Ich meine es kann ja nicht sein, dass man knapp 100€ aufn Tisch legt und es so ein miserables Ergebnis wird. Klar kann man keinen neuen Sitz erwarten, aber nach meiner Meinung sah der Sitz besser aus, wo er noch nicht damit eingerieben wurde.
Ansonsten schreib ich das Lederzentrum mal an.
Mfg
Manuel