hallo
ich bin neu hir und hätte mal ne frage?
bei mir ist die temperatur zu hoch die geht sogar über 110grad
die meisten teile hab ich schon getauscht!
ich weiß nicht mehr was ich machen soll vielleicht kann mir wer helfen!
Problem mit Kühlsystem!
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Hast du schon einmal die Suche hier im Forum benützt?
Vielleicht wäre es auch hilfreich zu wissen, welche Teile du schon getauscht hast!?MFG
Flo -
Laufen die Lüfter auf Stufe zwei bei dieser Temperatur?
Thermostat schon getauscht?
Wie sehen die Rippen vom Kühler aus? Verdreckt?
Wie ist die Öltemperatur?Bitte mal auf die Groß- und Kleinschreibung achten.
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also kühler ist neu wasserpumpe und zusatzwasserpumpe auch
thermoschalter thermostat und das thermostatgehäuse mit fühler alles neu
oltemperatur liegt bei 115 bis 120 grad!
aber der lüfter stuffe 1 schaltet erst kurz nach 110grad und stufe zwei noch später! -
Kann mir Bitte wer helfen
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Die Anzeigen im Tacho sind reine Schätzeisen. Würd ich mich nicht 100% drauf verlassen.
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Bleibt nicht viel, Luftblase im System, schon den blauen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter verbaut? Werden die Schläuche gleichmässig heiß, Heizung auch warm? Hast Du Druck auf den Schläuchen? Was sagt ein Infrarot- Thermometer, zeigt das auch die gleiche Temperatur wie das KI?
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aber fühler und so sind alles neu aber es ist blöd wenn er am tacho 115grad zeigt.
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also die schläuche werden gleichmässig warm druck ist schon drauf!heizung wird auch warm!sonst hab ich noch nichts gemacht!!!!
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Reale Temperatur am oberen Kühlerschlauch messen, dann bist Du schlauer! Kann ja auch am Instrument im Tacho liegen! So ein Infrarot- Thermometer hat jede Werkstatt!
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und was ist mit dem druck auf den schläuchen von was kann das kommen und warum schaltert der kühler so spät versteh ich nich?
mfg -
kann es vielleicht zylinderkopf sein????????
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Druck im Maßen auf dem System ist normal.
Warum schaltet der Lüfter so Spät ??
Bist du sicher das die Temperatur in deinem Tacho auch die richtige ist ??
Wie schon geschrieben
Temeratur in der Werkstatt per Infrarot kontrolieren lassen.
Wirst dich wundern. -
kann es vielleicht zylinderkopf sein????????
Warum? Wird das Wasser im Ausgleichsbehälter weniger? Wenn ja, dann Problem. Wie sieht denn der Öleinfülldeckel aus? Hellbraune Schmiere dran?
Vieleicht ist auch der Kühler innen "zu". Aber weiss ja nicht, wie alt der ist.
Wie schon gesagt, kann es sein, dass das Kombiinstrument viel zu hohe Werte anzeigt. Dann müsste man mal mit dem Auto in die nächste Werkstatt und ein Infrarotthermometer auf die Schläuche etc. halten.
Oder ist nicht richtig entlüftet. Mach mal den Motor an und lass ihn laufen, damit er warm wird. Vorher noch Haube auf und Deckel vom Ausgleichsbehälter abmachen und Motor laufen lassen, bis das Wasser anfängt, zu kochen. Müsste man ja sehen, ob noch einige Blasen aufsteigen. Kurz bevor es überschwappt, zu machen.
Ansonsten mal die Suche füttern.
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hab das problem gefunden!!!!!
es wude beim einbau des wasserkühlers nicht sorgfähltig entlüftet!!!!
führ die hilfreichen tipps -
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Sonst hätte ich gesagt ,der Fühler fürs KI hat einen weg...
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