AP Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Pos. Art.-Nr. Bezeichnung Menge Termin (KW) Bemerkung
    1 291301630 DTSline SX Gewindefahrwerk VW 1 08/10 Termin NEU


    Grml nun hab ich mal gefragt ob die Jungs mir irgendwie entgegen kommen können ...

  • Was glaubt ihr wie wahrscheinlich es ist, dass es sich bei dem neuen SX immernoch um ein AP handelt?
    Einerseits stellt ja DTS keine eigenen Fahrwerke her, aber denk ihr es ist minderwertiger geworden?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Okay, dann bin ich mal froh, dass die Dinger wenigstens mal drin bleiben können, zumindest vorerst. Wennn ich das richtig verstehe, gibt es zwei verschiedene Ausführungen von Domlagern für den VR6?

  • Verstärkte VR6 Lager gibts meines Wissens nur im Zubehör, die sind von Meyle und nennen sich HD- Domlager. Habe die mir kürzlich gekauft, muß sagen, macht sehr guten Eindruck, das Gummi ist wesentlich dicker, nicht jedoch härter.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe DTS mal aus reiner neugier angeschrieben, ob die Fahrwerke mit der der Firma AP identisch sind.


    Laut DTS lässt die Firma nur bei AP fertigen, allerdings nach ihren eigenen Wünschen, daher auch die Aufkleber auf den Federbeinen von AP. Allerdings sind es laut DTS nicht die gleichen Fahrwerke.:kopfkrat:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Kann nicht sein, Gutachten ist direkt von AP und die Nummern stimmen mit denen des AP überein, hatte diesbezüglich ausgiebigen mailkontakt mit AP erst vor kurzem. Noch dazu wurde nur der AP- Aufkleber ausm Karton nachträglich rausgeschnitten, ganz offensichtlich.

  • Ich habe DTS mal aus reiner neugier angeschrieben, ob die Fahrwerke mit der der Firma AP identisch sind.


    Laut DTS lässt die Firma nur bei AP fertigen, allerdings nach ihren eigenen Wünschen, daher auch die Aufkleber auf den Federbeinen von AP. Allerdings sind es laut DTS nicht die gleichen Fahrwerke.:kopfkrat:


    Ist ja klar das die nicht sagen das es sich um ein und das selbe Fahrwerk handelt, schließlich kostet das AP ja etwas mehr wie das DTS.

  • Mag alles sein, der Herr hat auch nicht geschrieben, worin die Unterschiede liegen. Nur das es nicht das gleiche wie das AP selbst ist. Das Gutachten kann ja auch das Gleiche sein, da es eh von AP hergestellt wird. So ein Gutachten zu erstellen ist ja auch nicht gerade günstig.
    Frage wäre nur, warum DTS das gleiche Fahrwerk deutlich billiger anbietet als AP ihr eigenes.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • wo habt ihr denn eure fahrwerke gekauft und was habt ihr bezaht?
    bzw was kostet jetzt das ap und das von dts?
    möchte mir bei gelegenheit auch ein neues fahrwerk zulegen, und da hier von vielen berichtet wurde das es ein gutes fahrwerk zu einem sehr guten preis ist, überlege ich ob ich mir eines von ap bzw von dts hole!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Nun hat ja der RobinBS sein DTS gekriegt und es steht nicht AP auf den Dämpfern. Sind die Nummern denn noch identisch? Ich wollte mir auch so ein Gewinde holen und bin nun leicht verwirrt. Das AP wird über die Option "Preis vorschlagen" ja auch für knapp 400€ zu bekommen sein, denke ich, aber wenn man noch was sparen kann, dann doch lieber das DTS, wenn sie denn identisch sind.


    Gruß

  • Ja würde mich mal auch brennend interessieren aber kommen ja keine neuen infos!?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Scheinbar wurde es bei DTS erst kürzlich geändert, weil im Herbst letzten Jahres bekam ich als DTS- Fahrwerk ja noch ein Original- AP. Aber auf Robins Fotos ist ja nichtmal mehr das Gutachten von AP, demzufolge wird da jetzt wirklich alles anders sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!