rechtes Rücklicht ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    leider funktioniert mein rechtes Rücklicht (in Fahrtrichtung gesehen) seit kurzem nicht mehr.
    Die Birne habe ich schon getauscht. Hab auch schon direkt am Stecker nachgemessen, es kommt kein Strom an.


    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?


    Weiss vielleicht jemand wie die Kabel verlegt sind, so wie es aussieht kommt der Strom vom linken Rücklicht?


    Besten Dank im Voraus.


    MfG Patrick

  • Würde sagen das da nur nen Stecker so sowas lose ist...
    Ich glaube das Kabel läuft am Abschlussblech innen lang. Vielleciht haste da nen Bruch drin oder so...


    andreas

  • Da ich mir sowas schon gedacht habe, habe ich schon das ganze Isolierband von links nach rechts entfert. Verdammt klebrige Angelegenheit übrigens :winking_face:
    Habe aber keinen Bruch feststellen können.
    Die Frage ist jetzt, ob der Strom sicher übers linke läuft. Wenn ja kann es eigentlich ja nur ein Bruch zwischen den beiden Rückleuchten sein?


    Wenn nicht, würde es komplizierter werden.

    Automatische Anzeigen

  • [quote='Flo99','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1078121#post1078121']Nein Schluss und Standlicht links und rechts sind extra abgesichert....
    Ist Sicherung Nummer 7.



    Ja Schluss und Standlicht links und rechts sind extra abgesichert....

    Automatische Anzeigen

  • Danke erst mal allen für die schnelle Hilfe.
    Ich werde das alles jetzt erstmal ausprobieren müssen.
    Ich melde mich dann wieder.


    Gruß Pat

  • Es war tatsächlich nur die Sicherung. Normalerweise schau ich da immer zuerst.
    Aber dass jede Seite extra abgesichert ist, hätt ich echt nicht gedacht.
    Naja, wenigstens keine teure oder aufwendige Sache :winking_face:


    Gruß Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!