Jürgen, erinnerst du dich an dein Kennzeichendouble am See? Seit anno 2000 und rund 90tkm hat der Wagen einen Kolbenkipper, selbst ich hab den noch nicht kleinbekommen...
[G60] Lagerschalen wechseln
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Stimmt der öldruck eigentlich noch wenn die lagerschalen defekt sind?
gruß Timo
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Nein, der Öldruck wird geringer, da durch verschlissene Lagerschalen mehr Öl entweicht; dies macht sich jedoch hauptsächlich bei defekten Kurbelwellenlagern bemerkbar, weniger bei den Pleuellagern. Von einer Öldrückmessung kann man aber nicht grundsätzlich auf defekte Lager schliesen.
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Habe halt ein klackern zwischen, bzw. ab 2000u/min, wasserpumpe und so habe ich schon gewechselt, wenn der servoriemen unten ist klackert es aber immer noch. Denke mal das bei mir die Lagerschalen defekt sind!
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ja, das ist beim G60 meist so und sollte schnellstens behoben werden. Wieviel hat er jetzt denn runter?
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Muss man eigentlich die Bolzen an den Pleuel tauschen oder kann man die noch einmal verwenden? Und wenn ja, wie bekommt man die raus?
Gruß
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Hat jetz eigentlich erst 84tkm runter war vorher im rentner hand, habe ihn im frühjahr gekauft. Hab ein 70er rad und chip verbaut! Da haben die Lagerschalen wohl was dagegen gehabt obwohl ich ihn mal so locker 4tkm langsam eingefahren habe, um ihn an schnelleres fahren zu gewöhnen! naja kann man nix machen oben die RS2 rein und unten die normalen vom G60, so wie ich das verstehe? was werden die Kosten?
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Bolzen können 1x wiederverwendet werden. Die genauen momentanen Kosten verrät dir dein freundlicher VW Händler ganz in deiner Nähe.
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So, gute 10tkm hat es bei mir wieder angefangen zu klackern, ab ca 2000U/min! Das ist echt mies.:(
Werde mal die nächste Woche Kompression messen lassen ob die Kolben irgendetwas abbekommen haben.
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Kann es nicht daran liegen, dass die Welle zum Zeitpunkt des Wechsels der Schalen bereits Riefen hatte, so dass dein Klackern darin begründet liegen könnte?
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Also Riefen hatte sie nicht wirklich drinnen, aber 100%ig bin ich mir nicht sicher, irgendetwas hat die Kurbelwelle! Muss sie dann halt irgendwann mal tauschen,vll wenn ich mal an das Getriebe gehe.
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Hallo,
ich möchte bei mir die Lagerschalen wechseln, da diese bei 2300-25001/min anfangen zu klappern. Die Hydro's sind es nicht, die sind neu.
Habe im Forum rausgefunden, dass man besser die RS2 Gleitlager nimmt mit der Bezeichnung 034105701007 u. 034105701b 40z, da diese verschleißfester sind (zumindest die gesputterte Schale).Jetzt die Frage: Wo kommt die gesputterte hin; oben oder unten? Welche waren bei euch stärker verschlissen, die oberen oder die unteren? In einem anderen Forum habe ich einen Thread gelesen, der behauptet, die GLYCO-Lager (sollten ja die oben beschriebenen sein) gehören NUR beim G60 UNTEN hin; andere behaupten OBEN! Was denn nun? Deshalb die Frage an euch, wie siehts mit dem Verschleiß aus? Ist die obere oder die untere Lagerschale mehr verschlissen?
Thks!Grüsse
JoNur als erklärung am rande : Die Audischalen sind keine Sputterschalen !
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Also da ich in den nächsten Wochen meine Pleuellager auch wechseln werde,kann mir jemand eine exakte Aussage machen welche Pleuellager für aufgeladene Fahrzeuge am besten sind?Wollte bei mir die RS2 verbauen oder gibts was besseres noch?Hab mich hier schon durchgelesen aber die einen sagen die RS2,andere das...hat da jemand ausreichend Erfahrungen gesammelt und getestet? Sie sollten sehr stabil sein da ich mit einem Ladedruck zw. 1,3 und 1,5bar fahren werde!
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Nimm die RS2 Lager, völlig ausreichend !
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Alles klar!
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Hey, hab mal noch ein paar kurze Fragen , wie werd ich wohl besser wegkommen, mit ner neuen Kurbelwelle (Preis ungefähr mit Mitarbeiter Rabatt?) oder meine alte nachschleifen lassen und neu Nitrieren (Preis ungefähr?). Wenn ich ja dann nachschleifen lasse brauch ich ja dickere Lagerschalen? Gibts die beim RS2? Un wie weit darf ich Untermaß haben?
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Also Riefen hatte sie nicht wirklich drinnen, aber 100%ig bin ich mir nicht sicher, irgendetwas hat die Kurbelwelle! Muss sie dann halt irgendwann mal tauschen,vll wenn ich mal an das Getriebe gehe.
Lass doch zuerst mal deine Kurbelwelle von einem Fachmann prüfen,der kann dir dann mit Sicherheit sagen ob sie Riefen hat und wenn ja ob das noch im normalen Bereich liegt und was am besten zu machen wäre bevor du an eine neue Kurbelwelle denkst!
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Müsste trotzdem mal vom schlimmsten ausgehen! Deswegen bräuchte ich ein paar Zahlen zum rechnen.:)
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Hey was haltet ihr davon bei ebay, erleichterte Kurbelwelle (160318408112)! Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer bzw. Produkt?
gruß
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