Hallo.
Habe gestern das erste mal wieder den corri aus dem winterschlaf geholt.
Letztes jahr hat er zum ende hin richtig grell gepfiffen, dachte es ist der Lader weil das aus der richtung kam. Hab jetzt den lader überholen lassen aber er pfeifft immer noch. Die muttern an der oberseite vom zylinderkopf bei der ansugbrücke hintern und vorn sind etwas lose, habe die an die rangekommen bin erstmal wieder festgezogen aber 2 stück auf der hinterseite sind noch locker, könnte das damit was zutun haben oder muss ich die dichtung da wechseln? er lockt da hinten auch etwas und dubbelt weil das öl auf den krümmer läuft.
kann mir da jemand mal in tipp geben?
Pfeifen am Motor!?!
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Das Pfeifen ist oft durch eine verlorene Leerlaufeinstellschraube bedingt - ist mir schon zweimal passiert.
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Sitzt diese Schraube an dieser Zigarre oben auf dem Ventildeckel? Bei mir pfeifts nämlich auch...
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Nein die Schraube für`n Leerlauf sitzt in der Drosselklappe. Ist von hinten reingeschraubt.
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Zuerst mal müsst man "pfeifen" verdeutlichen. Davon gibts ja doch mehrere Varianten. Mein erster Gedanke in richtung Lader wären jetzt die Umlenkrollen des Riemens gewesen weil die ja auch oft übern Jordan gehn... Wär die einfachste alternative...
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Die schraube ist mir auch schon rausgefallen hab da wieder ne neue reingemacht, die sitzt auch.
Das is ein ganz hoher ton der bei höheren drehzahlen verschwindet.
aufjedenfall kommt das von der hinterseite des motors. -
Kontrollier mal deine Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke. Kann auch sein das dein Schlauch vom Bypass zur Drosselklappe defekt ist
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Oder wie bei mir.da war es der Luftfilterkasten.Ist komplett unförmig und nicht wirklich dicht.Da pfeift der wie ***!Ich glaube wenn die Schraube fehlen würde,dann pfeift der nicht nur,oder dann macht der noch ganz andere Faxen!
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super das es hierfür nen thema gibt,habe schon seid kauf meines corrados dieses besagte pfeifen ,habe schon umlenkrollen neu gemacht sowie schläuche geprüft ,kann aber auch nicht genau lokalisieren wo das her kommt ..das pfeifen hat man normal doch nur wenn man vom gas geht weil dann der druck abgelassen wird oder ?? was kann das denn sein ?? Palembang :wie bei dir wars der luftfilterkasten ?? der ist doch normal geschlossen ? hatte das pfeifen aber auch wo ich noch nen offenen filter gefahren habe und seiddem ich den kasten wieder drin habe ist das pfeifen auch nicht weniger geworden ..wäre echt geil wenn jemand weiss woher das kommt und wie es zu beseitigen geht ...
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So habe das Pfeifen wieder behoben:)
Es war doch nur diese verdammte Leerlaufeinstellschraube!
Danke an alle. -
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Ein Kumpel von mir hat auch ein echt heftiges Pfeifen bei seinem G60. Der Motor ist komplett Serie,hat nur nen RS Stutzen. Luftfilterkasten original usw.
Das Pfeifen kommt definitiv aus`m Bypass,nur warum??
Wenn er bei über 3500U/min Kupplung tritt und Schaltet dann Pfeift die Kiste wie ***..Is beim Runtertouren aus höheren Drehzahlen auch so.
Weiß einer von euch warum das bei dem so ist und bei anderen nicht??
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