Mir ist am Zylinderkopf der Wasserschlauch geplatzt, oder vielleicht auch geschmolzen.
Auf den Bildern ist zu erkennen wo der Schlauch an der Motorblockhalteöse(?) auflag bzw. rumgeschrammt ist.
Was von beidem jetzt der Fall war (erst geplatzt oder erst geschmolzen) kann ich nicht sagen. Aber bei den Temperaturen an der Stelle wunderts mich eher das der andere Schlauch da unten noch in Ordnung ist.
Aber vielleicht war es auch nur so heiß, weil der Schlauch geplatzt ist?
Egal, ganz koscher war mir das nicht, wie der Schlauch sich an der aufgerissenen Stelle fast schon um diese Öse gewickelt hatte. Sah aus wie eine Sollbruchstelle.
Wie sieht das bei euch aus? Klebt bzw. schrammt der Schlauch auch an dieser Halterung, oder ist da mehr Abstand? Bei dem Biegeradius kann da eigentlich gar nicht viel mehr Abstand sein?
Ich will nur sichergehen das der nächste Schlauch nicht gleich wieder so endet.