Wer hat ein paar infos für mich über den Oettinger 2000E 171PS motor der im Corrado verbaut wurde?
welche Basis haben die da genommen, 9A? PL? KR? weiss jemand was an dem motor alles modifiziert wurde?
danke, gruss paul
Wer hat ein paar infos für mich über den Oettinger 2000E 171PS motor der im Corrado verbaut wurde?
welche Basis haben die da genommen, 9A? PL? KR? weiss jemand was an dem motor alles modifiziert wurde?
danke, gruss paul
Was willst du genau wissen?
was das genau für ein motor ist, welcher block, wie die leistungssteigerung zustande kommt etc.
bin mir nicht sicher obs der KR ist, weil oettinger ja mit der produktion aufgehört hat als der 9a kam. die berichte die ich bis jetzt gefunden habe erzählen alle vom kr aufgebohrt auf 2l
man findet im netz leider äusserst wenig zum corrado von oettinger
ja, sind meist Importmodell aus Belgien gewesen, die aufgebohrt wurden. Also KR Motor
Motor: Hub: 1996
Verdichtung: 10,5:1
Leistung: 182PS /134KW bei 6500 U/min
Drehmoment 205/5500NM
0-100 7,6s
Höchstgeschw. 242PS
Verbrauch: 9,2 Super
Quelle: Rallye Racing 17/89
ja genau die zeitschrift habe ich auch
nur hat der den ich meine nur 171 ps, ist es dann die kat version vom kr oder der 9a?
oder hat hartmann für den corrado nur diesen 16v motor benutzt?
hier steht auch nur drin das der G60 in Deutschland und in Belgien und Frankreich der 1.8, 16V ausgeliefert wurde und der als Basis für Oettinger diente. Steht auch auf dem Typenschild 53-I-KR. Also nix mit 9a. Kann ja auch nicht sein, da die Zeitschrift von 89 ist und der 16V erst später mit dem 2.0 kam.
ja den ich gekauft habe ist altes modell, aber ez 4/92
kann ihn mir nur noch nicht angucken, da ich ihn erst nächstes we abhole.
und ich geh fast kaputt vor neugierde
Es gibt das schwarze Typenschild drin und wenn da was mit TYPE 53 - I - KR drin steht hast du einen.
na dann lass ich mich mal überraschen, weiss zwar immer noch nicht was dran gamcht wurde damals, aber ist auf jedenfall ein oettinger und zu 100%auslieferungszustand. und 1. hd
Es gab verschiedene Ausbauversionen, die die du hast sollte auf dem 9A basieren, Wellen, leichte Schädelbearbeitung, andere Teile an/in der Spritze (viel Spaß wenn da mal was dran ist, die Teile sind extrem selten und schwer zu bekommen) und Abstimmung. Laufen soweit gut, muss man aber mögen. Hab noch irgendwo Fotos der Spritze, die haben wir mal auseinandergenommen...
ich weiss gar nicht was ihr mit der 16v einspritzung immer habt.
die in meinem 9a läuft immer noch gut. und ich werd mich hüten, da dran rumzufummeln. soll schliesslich so bleiben.
gabs den 9a denn auch im alten modell?
hab noch ein paar infos bekommen, es ist ein 2,0l KR mit 132Kw.
zumindest das ist schonmal klar. dann google ich jetzt nochmal ein wenig nach den damals verbauten teilen. kann das sein dass der damals eine andere kurbelwelle und schmiedekolben bekommen hat?
Sag mal kommt das Ding hier aus NRW?
nein. von etwas weiter her.
hole den samstag ab, dann gibts mehr infos
Ok. Lass dir die FIN geben und check den MKB über VW...
Ich habe hier eine "Gute Fahrt" von 6/88 aber mit dem Golf 2 16V Oettinger weiss nicht ob dir das was bringt
182PS 1996cm3 ohne Kat
- Hubraum wurde erhöht (Kurbelwelle mit längerem Hub)
-Zylinderkopf bearbeitet
-Nockenwellen
-Fächerkrümmer
-längere Übersetzung im Getriebe
von 0 auf 100 in 6,8 sek.
MaxSpeed: 223km/h (gemessen bei Testfahrt)
Negatives: Bei Warmlaufphase schlechte Gasanahme
also nen kat hat er schonmal. das war mir wichtig, ist sonst steuermässig etwas mau
ansonsten vermute ich, dass die werte von goldfighter in etwa passen.
[...]
hole den samstag ab, dann gibts mehr infos
Und nu?
Hast du das Teil mittlerweile?
[...]
hole den samstag ab, dann gibts mehr infos
Und nu?
Hast du das Teil mittlerweile?
Schau doch mal http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119239 nach.
An was kann ich berkennen ob der oettinger noch drin ist in meinen Papieren stehen 136 PS??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!