Viele Fragen zum Corrado: Welchen kaufen? Vollrestaurierung? KFZ-Steuer? Usw...


  • Wie meinste das jetzt?


    Er meint die LED´s (wo auch immer).... der gute Rat ist: mach keine Kirmesbude draus!
    Insider-Tipp: Restauriere ihn auf Original-Zustand - konsequent und ohne Schnickschnack - dann hast Du den größten Wert-Erhalt.[/QUOTE]


    Danke für die Übersetzung^^


    Ich hätte halt beleuchtetes balues Tacho... Heizungssteuerung mit Drehreglern blau beleuchten... Und die Lichtschalter z.B....

  • und 3 Monate später machst du alles wieder raus, weil du keinen bock mehr auf die Farbe hast.


    Vorschlag, kauf dir erstmal einen und dann sehen wir weiter.


    Das kenn ich doch i-wo her *nach-denk*
    Ah...
    Wurde mir zu meinem PC auch gesagt, als ich das gesagt habe...
    Aber ich bin immernoch zufrieden damit...




  • Manche Leute haben es ganz einfach gelöst: sie haben mehrere Corrados. Einer wird original gelassen. An den anderen wird sich "ausgetobt"...


    Inzwischen finde ich es schade um jeden Corrado, der "wertlos" gemacht wird. Bei Ebay sieht man ja genug.

    Automatische Anzeigen

  • Na dann schnell suchen und kaufen, vielleicht kannst du uns ja dann ein Foto mit deinem individuellen Innenraum posten!


    MFG
    FLo


    Jop...
    Bei meinem PC war das so, dass ich alles geplant hatte... glücklicherweise konnte ich alles auch so umsetzen! Und das ohne Extra Kosten...


    Bei dem Auto könnte das durchaus schwieriger werden...
    Obwohl ich im groben auch alles schon geplant habe...


    Aber wie manche schon gesagten haben, ich müsste erst mal den passenden Corrado finden...



    Manche Leute haben es ganz einfach gelöst: sie haben mehrere Corrados. Einer wird original gelassen. An den anderen wird sich "ausgetobt"...


    Inzwischen finde ich es schade um jeden Corrado, der "wertlos" gemacht wird. Bei Ebay sieht man ja genug.


    Meinst du mit dem "wertlos machen" verbasteln?

  • Also das bedeutet schon eine fummelei! Wenn du da wirklich in den Tacho und bei den Heizungsreglern LED´s einbauen willst! Ich bin froh, wenn ich bei den Dingen nichts zerlegen muss.....! Vielleicht kannst du ja die originalteile nur liecht modifizieren, damit du wenn du es willst wieder einmal zurückrüsten kannst!


    MFG

  • Hmm, das Wort "verbasteln" ist ja nicht ganz eindeutig. Da sollte man differenzieren, da jeder meistens etwas anderes darunter versteht. Mit "wertlos" machen meine ich eigentlich z.B. das Bearbeiten der Radhäuser, also Arbeiten an der Karosserie.
    Wenn jemand überall im Innenraum LEDs verbaut, Plastikteile lackiert, Spoiler anbaut oder ähnliches macht, würde ich das eher als "Verbasteln" bezeichnen. Kann man wieder rückgängig machen (bei Spoilern wird es schwieriger) und gefällt definitiv nicht jedem. Von solchen Corrados gibt es auch recht viele (siehe Ebay).


    Ich wollte auch nur Gregors Satz kommentieren.


  • Wurde mir zu meinem PC auch gesagt, als ich das gesagt habe...
    Aber ich bin immernoch zufrieden damit...




    Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Bei allem Respekt... aber Du kannst Doch nicht Deinen PC mit nem seltenen Auto wie dem Corrado vergleichen... :ohmann:
    Mit nem Golf kannst Du alles anstellen... davon gibt´s soviele wie Sand am Meer... aber am Corrado solltest Du nur Dinge verändern, die Du später wieder rückgängig machen kannst... sonst ärgerst Du Dich nur schwarz.
    Kauf Dir erstmal einen und dann schau mal weiter... :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    Danke für die zahlreichen Antworten...


    Nochmal zu dem "verbasteln"
    Also alles was ich vorhabe läst sich auch wieder rückgängig machen, nur das Conolly Leder halt nicht...


    Mir ist es halt wichtig, dass die Karosserie original bleibt... außer der Farbe wird nichts verändert.


    Was ich alles verändern möchte habe ich ja oben bereits beschrieben...


    Zu dem "Du kannst einen PC nicht mit einem seltenen Auto wie dem Corrado verlgleichen"


    Natürlich kann ich das nicht, aber mir ging es um die Farbe...
    Da vorher ja geschrieben wurde, dass mich das später mal aufregen würde...
    Was auch vllt stimmt... Aber dennoch...


    Das mit dem Buch hat sich erledigt...
    Habe jetzt Dokumente für den Motor und der ELektronik für den VR6 am PC!


    Habe bis jetzt 2 Corri's gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen würden...
    Nur beide mal sind die Corri's mit Automatik und der eine hat das Armaturenbrett zu 30% in rot lakiert, was ich extrem hässlich finde...


    Da wir schonmal bei Automatik sind?
    Was ist eigentlich besser? Manuelle Schaltung oder Automatik?
    Denn mir hat einer erzählt, dass Automatik früher nicht so toll war...

  • Fahr erstmal richtig Auto dann wirst du schon feststellen was dir besser liegt.
    Wenn du noch nie einen Schalter gefahren bist kannste schlecht sagen die sind nichts und wenn du nie Automatik gefahren bist kannst du dort auch nicht das Gegenteil behaupten.


    Die Rückrüstbarkeit ist bei dir auch nicht so einfach wenn du den komplett lackieren lässt.
    Also um jetzt das Thema mal abzuschließen:
    Führerschein, Corrado kaufen, dann weiter fragen. Lies dir die Seite aufmerksam durch, wenn du vieles nicht weißt, benutz Google oder benutz die SuFu.
    http://www.corradotechnik.de ist evtl noch eine gute Anlaufstelle für dich und ansonsten, kauf dir erstmal einen und nimm dir auch jemand mit der Ahnung hat... deine Umgebung scheint es ja nicht zu haben wenn du hier so viel fragen musst.

  • Gut...
    Danke...


    Jop... Ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der mir die Fragen, die ich hier gestellt hatte, hätte beantworten können...


    Das man die Lakierung nicht einfach wieder zurücksetzen kann ist ja klar...
    (Nur mal so ne Frage, sollte man eigentlich vor der Restauration lackieren oder erst danach?)


    Die Corrado-Technik.de Seite kannte ich gar nicht...
    Da wären ja ne Menge Antworten auf meine Fragen gestanden...


    Das wars so weit...

  • Wie stehts eigentlich um das Alter des Themenerstellers? Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe und liest das Thema nochmal von vorn. Einfach absurd...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Junge Leute haben hald absurde Träume
    Gut das ich das hinter mir habe

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!