Armaturenbrett; neues Modell

  • Hallo,


    ja aber die Radioauflage ist direkt am A-Brett fest. Und die Teilenummer bezeichnet ja das Mittelteil, was beim Radio ca. 1cm höher ist. Die Frage war, wie haben diejenigen das Problem mit altem A-Brett und neuem Mittelteil gelöst.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    noch mal ganz langsam. Ich habe mein Mittelteil schon ca. 50-Mal draußen gehabt, ich weiß wie das aussieht. Aber falls Du Dein Radio mal draußen hattest, würdest Du feststellen, daß das Radio hinten noch auf einem Blechträger aufliegt, welcher fest mit dem A-Brett verbunden ist. Und diesen meine ich. Das das Mittelteil vorn aus einem Stück ist, ist mir klar. Für mich war nur wichtig, wenn man vorn sein Radio reinschiebt, wie die Auflage hinten auf dem Metallträger aussieht (nicht vorn am Mittelteil), da das Radio dann ja hinten in der Luft hängt. Aber wahrscheinlich beachten das hier viele nicht, schieben ihre Radios in der Hoffnung rein, das der dünne Träger des Mittelstreifens schon das Radiogewicht aushält und wundern sich dann, daß die Mittelteile nach ner Weile brechen.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    ist ja richtig, nur dann wird Dein Radio hinten auch in der Luft hängen und das ganze Radiogewicht liegt auf dem schmalen Rahmen vorn. Das wollte ich halt vermeiden.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Ich muste feststellen, dass es beim umpinnen der Schalter von Heckscheibenheizung und Nebel zu einem Fehler kommt. Wenn ich das einfach so 1:1 mache, dann fliegt Sicherung 3 immer raus und meine Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Ausserdem habe ich noch keine Lösung für das umpinnen der Spiegelverstellung gefunden.


    Wenn jemand dieses Problem auch hat oder eine Lösung, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Die größte Arbeit beim Umbau ist nicht das A-Brett ansich, sondern die Heizungsregler am Gebläsekasten anzubringen.


    Habe dieses Problem jetzt auch.
    Da ich die alten Schalter gegen die vom neuen Modell getauscht habe.
    Wenn ich den Schalter von der Heckscheibenheizung anstecke fliegt Sicherung Nr.: 3 raus.
    Lass ich ihn abgesteckt (neue Sicherung) passiert nix.
    Habe den Kabelbaum nicht umgepinnt, sondern vom neuen Modell genommen.
    Alle anderen Schalter funktionieren.
    Habe dann den Schalter aus unserem 2 Liter Facelift genommen und angesteckt dann passiert das Selbe.
    Die Sicherung fliegt raus.

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber ungewöhnlich denn laut SLP sind die Schalter absolut identisch verkabelt.


    Wenn aber Sicherung 3 kommt kann es eigentlich nur mit dem grauen Kabel für die Kontrollampe der Nebelscheinwerfer (58b) oder dem grau/blauen von der Kontrollampe vom Schalter der Heckscheibenheizung (58b) liegen.
    Etwas anderes hängt von den beiden Schaltern nicht an Sicherung 3.

  • Danke Günther für deine Bemühung.:blumen:
    Das Problem ist behoben (dann werde ich mal mit jemanden hier im Forum schimpfen müßen).
    Habe ja geschrieben das ich den Kabelbaum vom Facelift verbaut habe.
    Sowie das aussieht hat der, von dem ich den Kabel bekommen habe, die Kabel umgepinnt.
    Aber nicht richtig.
    Kabel Gelb Schwarz war auf Kontakt 3 und Blau Grau auf Kontakt 1 gepinnt.
    So mußte ja immer die Sicherung fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!