Sportauspuffanlage auf 2.0l 8V?

  • Hi,


    Ich fahre einen 2.0 Liter 8V mit der Motorennummer:
    ich will mir nen Sportauspuff zu legen... meine frage ist nur, ob die Anlage auf mein auto passt, bzw. ob ich den zugelassen bekomme und was ich zum zulassen brauche...


    Es handelt sich um folgende Anlage:


    Komplette Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage
    Hersteller Bastuck
    Passend Für Alle Corrado von 79-140 KW
    Motortyp PF,PB,KR,PG und 2E,ADY,9A,KR,PG,ABV
    Teilegutachten ist natürlich dabei.
    Die Abgasanlage hat einen guten Klang (unterm G60 auf alle Fälle)
    Edelstahl von vorne bis hinten 63,5mm Durchmesser!!


    An meinem Corrado ist noch der orginal Auspuff dran... muss ich was beachten? Brauche ich ne kopie von der orginalen Bastuck anlage? und wo bekomme ich die her?


    ICH BRAUCH NEN AUSPUF BIS STUGGI ;-D


    Lieben Gruß


    Christian


    :danke:

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

  • die bastuck bekommst du warscheinlich nicht mehr eingetragen bekommen,
    ich würde dir Master of Sound oder ne gebrauchte Hartmann empfelen


    außer du meinst die anlage von Jürgen, die ist im neuzustand sprich noch nie gefahren

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich bekommt man noch ne Bastuck eingetragen. Und vom Sound her finde ich sind die immer noch am besten. Außer die neuen, die kann man wohl vergessen. Also bei Interesse hab ich eine da:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Das man die neuen vom Sound vergessen kann stimmt so nicht. Wenn sie neu ist hört sie sich an wie Serie, jedoch nach 1- 2 Jahren ist sie deutlich lauter als Supersport und Hartmann.
    Eine gebrauchte mit Teilegutachten bekommst du normalerweise auch eingetragen, wenn nicht dann einfach ab zum nächsten Tüv. Jedoch solltest du wissen, dass die alten Bastuck wenn sie heiß sind an der Grenze des erlaubten liegen (Lautstärke), falls bei euch öfter kontrolliert wird.

  • hätte evtl ne komplette hartmann für dich, allerdings vom 16v. ist die bigsound fürs neue modell. muss mir aber erst eine andere originale besorgen

  • Flo meinte, wenn die Bastuck gebraucht ist, und schon einige 1000km aufm Buckel hat, dann ist die lauter als im Neuzustand. Somit gibts oft Probleme dann bei der Eintragung.

    Automatische Anzeigen

  • Sei dir da mal nicht so sicher... wenn zu laut, dann bekommst sogar mit Eintragung Probleme...grad in Berlin... und ne alte Bastuck ist nach paar 1000km definitiv zu laut, zumindest am VR, am 2,0er is es net ganz so arg.

  • Bastuck is doch eh müll, vor allem von der lautstärke her eher schon peinlich, meine Meinung.
    Ich persönlich halte sehr viel von Supersprint und würde die auch empfehlen!
    Fahre die seit 3 jahren unter meinem G60, hat nur 2 Schalldämpfer, ist nicht zu laut und hat nen schönen dezenten Klang. Verarbeitung ist top, Tüv und Kontrollen kein Problem.


    http://www.youtube.com/watch?v=go_TANsQm-c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!