schönen abend zusammen.
habe jetzt ellenlang die suche genutzt, und mir auch mehrere vr6 motoren angeguckt. trotzdem wüsste ich gerne noch einige fragen geklärt, da irgendwie des öfteren gegenteilige sachen behauptet werden.
vorweg: mein corrado behält die g60 achse und bremsanlage, egal ob verschiedene leute das für sinnvoll erachten oder nicht, es geht und das reicht mir. auch tüv mässig
desweiteren kommt für mich auch die 2,8er lösung in frage, weil eventuell später auch mal aufgebohrt/aufgeladen werden soll, wenn geld über ist.
ruhende/verteilerzündung ist mir egal, kommt auf die teile an die ich bekommen kann.
nun zu meinen fragen:
1. motorträger:
ich benötige für den vr6 sowohl den vorderen motorträger, als auch den achskörper für die hintere aufnahme. stimmt es, dass vorne auch der vom passat passt, und hinten nur der vom corrado?
2. gelenkwellen:
ist es richtig, dass ich bei verzicht auf plus-achse die g60 gelenkwellen behalten kann?
3. motorkabelbaum
passen alle motorkabelbäume plug+play in meine g60 ZE (bj 1988), oder nur der vom corrado?
sind alle motorkabelbäume bis zum hauptstecker gleich, oder unterscheiden sich 2,8l/2,9l?
macht ruhende/verteilerzündung einen unterschied beim einbau in den corrado, oder werden beide gleich angesteckt?
4. wegfahrsperre
habe des öfteren gelesen das wegfahrsperren vr6 umbauen lahmlegen, kann ich dies von vornherein ausschliessen, und irgendworan erkennen dass bestimmte teile ungeeignet sind?
5. schlossträger/ kühler
wo eckt der g60 schlossträger am vr6 an? kann ich meinen schlossträger nicht behalten wenn ich einen grossen g60 kühler mit spal lüftern betreibe? die bauen ja nur noch 32mm auf, dann sollte doch genug platz sein!?
passen die kühlwasseranschlüsse vom vr auch den g60 kühler?
6. tacho
wie habt ihr das mit dem tacho gelöst, habe ja noch den analogen vom g60, kann ich den irgendwie behalten und für vr umbauen oder muss ich auf digital umbauen? passen auch tachos vom passat?
7.zusätzliche bohrungen/dellen
stimmt es dass ich für den vr meinen längsträger "eindellen" muss, und zusätzliche befestigungsbohrungen für das getriebe an der karosse anbringen muss? stimmt es dass die g60 motorhaube nicht mehr passt?
ich bedanke mich schonmal für eure antworten, das hilft mir ein ganzes stück weiter.