Hi all,
ich selber baue ja gerade auf Turbo um, aber ein Kumpel von mir baut sich gerade das SLS-Kit 2 auf seinen VR6.
Da der Z-Engineering Kompressor der dort angeboten wird wohl so um die 0,5bar Ladedruck bringen wird denke ich persönlich das ein großer LLK (wir sprechen hier von ca. 600x300x76) wenig Sinn machen wird.
Er ist überzeugt von der Lösung, ich zweifle. Schließlich muss der Kühler ja gefüllt werden, und das macht doch bei dem relativ geringen LD wenig sinn, bzw. verschlechtert das Ansprechverhalten noch mehr, oder?
Zudem wundert mich, dass nirgendwo diese Kits mit LLK angeboten werden, bzw. wenn Ladeluftkühlung dann nur mit der SLS Brücke oder mit der RUF Brücke. Ich meine die werden sich da schon was dabei denken, die Wege sehr kurz zu halten und die Brücken wassergekühlt anzubieten und keinen LLK im klassischen Sinne zu verbauen.
Frage also, macht der extrem große LLK in Verbindung mit einer kurzen Turbo-Ansaugbrücke (HGP-Style) mit dem "kleinen" Kompressor wirklich sinn? Wie schon gesagt ich zweifle.
Wäre top, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen berichten könnte.
Gruß