Der nächste VR6 springt nicht an


  • Hab ihr mal den Kabelbaum durchgemessen? Evt ist da ein Kabel durch oder ein Anschluß oxidiert oder ab. Kleine Ursache / große Wirkung.

  • Er läuft wieder =)
    EEEEENDLICH :grinning_squinting_face:


    Die Fehler waren: Der ZAS war kaputt
    Und die Zündbox hat oben wo das Kabel angeschlossen wird das zum Verteiler geht funken geschmießen -> Andere Zündbox rein.


    Taaa taaa taaa taaaaaaaaaaaa


    Geht wieder alles =)


    Danke für eure Hilfe :)




    Lg Henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • So nachdem er jetzt 2 Wochen ohne Probleme lief fing er gestern wieder an mich zu ärgern.:fluchen:


    Er ging einfach während der fahrt aus also nicht im Leerlauf sondern unter Lastbetrieb.


    Ich bin dann an die Seite gerollt konnte ihn aber ohne Probleme wieder starten.
    Fehlerspeicher ist leer.


    Neugemacht habe ich Drehzahlgeber, Relaise für Steuergerät und Zündanlassschalter.


    Was kann denn das schon wieder sein????

  • Zitat

    Er ging einfach während der fahrt aus also nicht im Leerlauf sondern unter Lastbetrieb.
    Ich bin dann an die Seite gerollt konnte ihn aber ohne Probleme wieder starten.


    Schreib doch mal ganz genau wie es passiert es.
    Gingen gleich die roten Lampen für Batterie und Öl an,
    ist der Drehzahlmesser gleich auf Null.
    Konntest Du einen Klick hören ?


    Ne alte Conlog WFS oder Alarmanlage hast Du ja ganz sicher nicht im Corrado, oder ?

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin ganz normal gefahren Wagen war auf Betriebstemparatur habe beschleunigt dann gingen die roten Lampen an und der Drehzahlmesser fiel sofort auf Null runter. Ein klicken habe ich nicht gehört Radio war an.


    Eine Wegfahrsperre hat er nicht ist ein ganz normaler 08/15 Schlüssel ohne Transponder


    Habe jetzt noch alle Sicherungen und das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt.


    Kann man das Steuergerät irgendwo testen oder reparieren lassen?


    Bekommt man ja nicht so einfach das Steuergerät zu mindest gebraucht.


    Oder kann man da ein anderes reinmachen?

  • Hi, hatte auch ein Problem, das er nicht richtig startet, bzw. ein Wackler in der WFS hate. Bei mir war es dann der Sicherungskasten-Block selber, da kann schon mal das Kupferblech im Inneren wegkorrodieren, besonders wenn man z.B. mal ne Maus unterm A-Brett gehabt hat.
    Würde schauen, ob die Sicherungen alle gut Kontakt haben, falls nicht, Sicherungskastenblock mal alles abziehen und dann auseinanderziehen, dann siehst du, ob die Kontakte in Ordnung sind.

  • Den Sicherungskasten habe ich auch ein wenig überprüft hatte ihn zwar nicht komplett auseinander habe aber von vorne mal mit einer Lampe reingeleuchtet sind alle Kontakte zu sehen Sicherungen und Relais sitzen auch fest.


    Was kann das denn noch sein?

  • Gestern hatte ich wieder das Problem tritt ca. alle 100 bis 200 KM auf.


    Mir ist dabei aufgefallen das er nicht sofort wieder anspringt sondern erst nach ca. 1 Minute, man muß auch in der Zeit die Zündung aus lassen:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Johnny Flash Danke du bist der Beste :danke::ok:


    Er läuft wieder:D:biggrin::) lag am Steuergerät!!
    Nachdem ich endlich mal ein passendes gefunden habe, habe ich mich gestern auf den Weg gemacht es zu holen ca 70 KM Entfernung. Als ich auf die Autobahn fuhr nach ca. 5KM bei 3500 Umdrehungen ging er das erste mal aus, und dann so ca. alle 20 KM einmal.
    Aufgefallen ist mir das er immer ausging wenn man längere Zeit zwischen 3000-4000 Umdrehungen gefahren ist.


    Da dann das Steuergerät gewechselt und jetzt über 200KM gefahren nicht gerade vorsichtig und siehe da nicht einmal gemuckt.

  • @ MaikVR6


    Schön das dein Corrado wieder richtig läuft.:ok:
    Das ist aber wirklich kein oft auftretender Fehler bei STGs.
    Ich habe noch nie ein STG gehabt oder davon gehört welches dieses Fehlerbild
    zeigte. Wielange muss man denn zwischen 3000-4000 Umdrehungen drehen
    bis der Fehler auftritt ?


    Ich schreib' dir gleich auch mal ne PM...

  • genialer thread, ich habe genau dasselbe Problem


    Steuergerät: das leuchtet mir absolut ein!


    ich starte und fahre ohne probleme und nach ein paar kilometer schaltet alles ab, manchmal kann ich sofort wieder starten (nach ein paar Sekunden rollen), manchmal muss ich auch ein bisschen warten (eher länger als ein paar Minuten) und dann fährt das Auto einwandfrei weiter..
    ich hab es jetzt 3 mal stehen gelassen, weil ich im Stress war und weiter musste. wie lange die Wartezeit ist, bis er wieder anspringt, wenn gar nichts mehr geht, weiss ich nicht genau. manchmal eben nach ein paar sekunden gehts gleich wieder..
    sonst alles ähnliche Symptome wie hier beschrieben
    ich habe zuerst an überhitztes oder schlecht funktionierendes relay gedacht


    ich habe die Zündspule ausgewechselt (hat nichts gebracht) und sonst gecheckt was ich checken konnte und nachdem ich selber nicht mehr weiterkam hat eine mir gut erscheinende Werkstatt auch nichts gefunden


    ich werde jetzt mal den Kraftstofffilter austauschen, weil schon gekauft (dann schauen, ob er wieder stehen bleibt - was ziemlich sicher ist) und EBEN:


    nach einem (bezahlbaren) Steuergerät Ausschau halten!!


    ich habe einen VR6 Motor BJ. 06.93 (VW Passat)


    über das Resultat werde ich noch berichten, auf alle Fälle herzlichen Dank an alle guten Ratschläge in diesem Beitrag!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!