Hm, seltsam, wollte meinen VR auch Vollkasko versichern lassen, aber das wäre mich teurer gekommen als die Teilkasko.
Wie kommt das zu stande, das einige sagen es wäre dann günstiger, aber das es bei mir nicht so war?
Mfg Matze
Hm, seltsam, wollte meinen VR auch Vollkasko versichern lassen, aber das wäre mich teurer gekommen als die Teilkasko.
Wie kommt das zu stande, das einige sagen es wäre dann günstiger, aber das es bei mir nicht so war?
Mfg Matze
Ganz einfach, in der Teilkasko hast du keine Prozente, d.h. jeder zahlt für den Corrado G60 innerhalb einer Versicherung den selben Betrag. Im Gegensatz zur Vollkasko wo du Prozente hast und sich der Betrag nach den "Schadensfreien Jahren" richtet.
Daher kann es sein, dass du mit der Teilkasko teurer wegkommst als mit der Vollkasko.
Mfg
Ach so.
Ab welcher SF Klasse (habe zur Zeit 4) lohnt sich das ganze denn? Damit ich ungefähr weiss wann ich mich nochmal damit befassen muss
Danke, Mfg Matze
Ja so ab SF4 aufwärts, würd das jährlich prüfen.
PS: hab dich nicht vergessen, kümmer mich die Tage...
Habe meinen VR jatzt auch auf der Straße...versichert mit 30% bei der directline als Zweitwagen, aber Teilkasto hätten die auch nur mit 1000 Euro Selbstbeteiligung gemacht, also witzlos. Vollkasko fürn VR bei denen unmöglich. Komischerweise bekomm ich dort den 16V problemlos als Teilkasko mit 150 Euro SB, auch Vollkasko wäre möglich. Die Beraterin am Telefon wunderte sich auch, aber im Endeffekt liegts an den unterschiedlichen Schlüsslnummern.
Ich hab das gleiche Problem bei der Huk24: Teilkasko bestellt, dann kam eine Mail ob ich das wirklich will (weil das Auto schon so alt ist usw.), zugesagt, aber letztendlich wurde mir doch nur die Haftpflicht abgebucht und auch in der schriftlichen Bestätigung stand nur Haftpflicht.
Ist das beim 2.0 8v genauso, dass die Vollkasko billiger ist als die Teilkasko?
Ich hab die Teilkasko damals bestellt, weil die blos 15-20 € teurer war.
Also die Provinzial hätte ihn auf Vollkasko versichert, allerdings war das auf SF4 ne ganze Ecke teurer als Teilkasko (leider)
Hoffe das sich das bald ändert
Bin auch bei der Provinzial. Haftpflicht, Teil und Vollkasko problemlos möglich.
Der eine läuft auf SF9 Haftpflicht, der andere auf SF3 TK mit 150 Selbstbeteiligung.
Hallo,
mir hat die HDI das Angebot gemacht für 7 Monate Teilkasko 150€ zusätzlich zum versicherungsbetrag bei 150€ selbstbeteiligung.
gruß vici
Und danach ?
Such dir lieber eine Versicherung, bei der du nicht jedes Jahr nachverhandeln mußt.
Hab heute mal bei der normalen HUK ein Angebot bekommen. Soll für den Corrado als 2. Wagen in der Saison 04-10 Haftpflich + Teilkasko (150,-€ SB) 755,-€ zahlen!!! Die haben doch nicht alle oder was???
Das beste ist ja noch, das ich vorm April bei der HUK24 nachgefragt habe was teilkasko betrifft! Konnte also auf der Page ein Antrag erstellen wo mir alle Kosten ausgerechnet wurden. Da war alles möglich ohne Wenn und Aber!!!
Dann kam son schrieb, ob ich mir wirklich sicher sei, bei so einem alten Auto was ja eh nichts mehr Wert ist!!!:-( Danach haben sie erst geschrieben, das sie den G60 nicht Teilkasko versichern...allerdings erst nach dem Versicherungsbeginn!! Und somit komme ich da dieses Jahr wohl nicht raus...Echt klasse...die Abzocker.....sorry!!!
Gruß Goose (steht da im kurzem Hemd)
Stelle ich einen Antrag und bekomme was anderes dokumentiert stellt das ein neues Angebot dar. Wenn ich das dann annehme brauch ich mich nicht über die böse böse Versicherung beschweren...
Stelle ich einen Antrag und bekomme was anderes dokumentiert stellt das ein neues Angebot dar. Wenn ich das dann annehme brauch ich mich nicht über die böse böse Versicherung beschweren...
Der Meinung bin ich auch.
Moin,
bin seit ich Auto fahre ( 20 Jahre ) über Daimler Chrysler ( dh. z.Zt. )
beim HDI versichert. Habe bis vor 2 Jahren eigentlich immer recht
neue & teure Auto`s dort versichert. ( ohne Probleme, oder Schäden )
Dann 2007 der erste G60 ..... eine Katastrophe !!!
Wollte Teilkasko abschließen & hörte auch bei dem Fahrzeug sei
nur Haftpflicht möglich. Habe dann kurz geweint ... 20 Jahre dort
versichert ohne Schäden .... bla, bla, bla & habe dann nach einsenden
einer CD mit mind. 15 akt. Bildern vom Auto die Teilkaske bekommen.
Habe vorher noch nie so viel Mühe für Versicherungsschutz aufwenden
müssen.
Gruß Torsten
Bin bei der HUK, es gab niemals Probleme mit den Fahrzeugversicherungen. Fahrzeug (G60) ist Vollkasko, Probleme gab es diesbezüglich keine, der Wagen war früher Teilkasko versichert, als die Vollkasko preiswerter war hatte ich dies entsprechend geändert.
So ist es ja auch nicht!!!
Für Leute, die tagtäglich mit sowas zu tun haben, ist es wohl verständlich! Aber für jeden Ottonormalverbraucher eben nicht.
Mir wurde gerade von einer Versicherungsberaterin erzählt, das normal keine Direktversicherungen eine KFZ, was über 10 Jahre alt ist, Kasko versichern! Minimale Ausnahmen bestätigen die Regel!
Warum wird man da denn nicht gleich drauf hingewiesen? Woher soll man das wissen?
z.B auf der Homepage oder sonstiges!
Wozu geben ich denn die ganzen Daten ein wie z.B Ertszulasssung usw.?
Am Ende bekommt man sogar noch ein Angebot wo alle Kosten erhalten sind. Da spricht noch keiner von " nicht möglich"! Aber dann das große erwachen!!!
Sorry, aber das sehe ich mal übehaupt nicht so.
Wenn ich diese Geschichte Freunde, Kollegen erzähle sagen die ebenfalls, das das echt ne große Sauerei ist! Einer ist sogar selber Versicherungsheini und Selbstständig!
Aber wie gesagt, es gibt immer solche und solche Meinung!
Gruß Goose
Wenn ein Freund von dir im Versicherungsfach tätig ist wäre er doch der erste Ansprechpartner gewesen ?!
Wozu sind Freunde schließlich da ?
Wenn ein Freund von dir im Versicherungsfach tätig ist wäre er doch der erste Ansprechpartner gewesen ?!
Wozu sind Freunde schließlich da ?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
Es geht doch rein um den Ablauf!
Oder holst Du Dir ständig eine Beratung wenn Du z.B. im Supermarkt einkaufst?
Warum sollte ich meinen Kollegen einschalten wenn vorher alles ok war! Schließlich war die Änderung von Haftpflich auf Teilkasko zuerst möglich! Wie schon gesagt, den Antrag habe ich ja schwarz auf weiß hier liegen!
Erst beim Versicherungsbeginn (April)wurde mir eine E-mail geschickt, ob ich mir wirklich sicher sei bei so einem alten Auto(Wertverlust usw.)!!!
Nach meiner "JA" Bestätigung wurde mir erst danach bekannt gegeben, das es nicht möglich sei!
Nun wurde mein Vertrag auf "nur Haftpflich" zurück gesetzt und rechtskräftig! Nun muss ich ein Jahr warten bis ich da raus komme.:(
Hätten Sie die Änderung auf Teilkasko gleich abgelehnt, und die Änderung habe ich mitte Februar gestellt, dann hätte ich doch meinen Corrado gar nicht weiter dort versichern lassen!
Sorry, aber für mich ist und bleibt das eine üble Tour und das macht mich echt sauer!
Klar habe ich jetzt mit meinem Versicherungs-Kollegen darüber gesprochen, aber auch so ein guter Mann kennt nicht alle Verfahren von diversen Versicherung!
Außerdem will ich hier eins klar stellen:
Ich möcht hier niemanden beleidigen der mit Versicherung zu tun hat oder Versicherungen selber schlecht machen! Es geht nur um die Verfahrensweise in meinem Fall! Das gillt ganz besonders für Dich, Danilo!;););)
Gruß Goose
Bin bei der HUK, es gab niemals Probleme mit den Fahrzeugversicherungen. Fahrzeug (G60) ist Vollkasko, Probleme gab es diesbezüglich keine, der Wagen war früher Teilkasko versichert, als die Vollkasko preiswerter war hatte ich dies entsprechend geändert.
Bei den Versicherung ist es ja auch möglich! Aber was die an Kohle haben wollen ist einfach nur übel.... Es kommt ja schließlich auch darauf an, im welchen Bundesland/Stadtteil der Corrado versichert wird!
Bin gerne bereit mehr zu bezahlen und ich weiß auch, das der Corrado teuer in der Versicherung ist, aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen!!!
Naja, ich werde das Jahr schon rum bekommen und gehe dann zu der Versicherung, die mir das beste Angebot gemacht haben!
Wie gesagt, mich stört einfach nur die Verfahrensweise der HUK24 und das ich diese Saison dort nicht mehr raus kann!
Gruß Goose
Du liest einfach nicht was du so unterschreibst und bekommst, das isses schon. Steht alles drin, und ich mein nichtmal das Kleingedruckte. Und was erwartest du von einer HUK24. Das ist ein Direktversicherer, die nimmt man für 08/15-Versicherungsschutz ohne Besonderheiten. Wenns Probleme gibt kann mans nicht auf deren Art der Arbeitsweise schieben, sowas ist bekannt. Das Gegenteil heisst Serviceversicherer, leistet sich in jeder mittelgroßen Stadt zwei Agenturen und eben nicht nur eine Telefonanlage und einen Mailserver in Bayern...
Du liest einfach nicht was du so unterschreibst und bekommst, das isses schon.
Ich habe ja nichts unterschrieben!
Natürlich hast Du in gewissen Punkten recht, aber woher sollte ich das wissen!? Schließlich wird darüber nie ein Wort verloren, das man z.B ein Auto was über 10 Jahre alt ist, nicht kasko versichern kann!
Das Du das wissen musst ist mir schon klar, aber ich denke, das es hier genügend andere gibt die damit schon probleme oder sorgen haben!
Mal was anderes...
Wenn Du Dich damit so gut auskennst, kannst Du mir doch bestimmt ein Tipp geben wie ich mein Corado Kasko versichern kann ohne ein halbes Vermögen zu bezahlen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!