keine Teilkasko möglich!?

  • Hallo, habe meinen Corrado G60 bei der HUK24 versichert, da sie für mich am günstigsten war! Allerdings hatte ich den Corrado vorher nur Haftpflicht versichert. Nun habe ich aber ein Wertgutachten gemacht und möchte ihn gern Teilkasko versichern lassen zwecks Diebstahl usw....
    Nun das Problem:
    Meine Versicherung versichert den Corrado nicht mehr Teilkasko aufgrund des alters usw... warum habe ich nie wirklich verstanden!
    Welche Versicherung macht es denn noch und was würde es ca. in der Saison 04-10 kosten??? Habe bereits ein Angebot von einer anderen Versicherung von 485,-€ !!! Ist ja auch ein stolzer Preis, oder???:confused:
    Wer kann mir da weiter helfen???
    Gruß Goose:danke:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Sowas versichert jeder halbwegs brauchbare Versicherer. Von dem Saftladen kannste nicht ernsthaft erwarten das sie den Corrado Teilkasko versichern. Die haben nunmal aufgrund des Klientels und der Ausrichtung andere Zeichnungsrichtlinien. Jetzt ist gleich das Geschrei wieder groß - Versicher - Verbrecher - Halsabschneider - nur weil man das System mal wieder nicht versteht. Also bitte Leute, erst denken, dann posten.


    Würde an deiner Stelle die vorzeitige Kündigung verlangen und wechseln, einen Rechtsanspruch, weder auf die Teilkasko noch auf die Kündigung hast du aber nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nur mal so ein paar Daten


    Bin bei der Volksfürsorge Versichert auf 50% und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.


    Zahle jden Monat für meinen 2.0Liter stolze 72€.


    Bin also der meinung das das Angebot von 485€ ok ist.

  • Habe meinen auch vollkaskoverichert, da dies bei 30 % billiger ist wie Teilkasko. Frag mal bei der WGV an - sind preiswert und bieten guten Service - Marderbiss ist z.B. eingeschlossen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Mal davon ab das dir ein WGA NICHTS bringt, versichert dir jede Versicherung die Karre auch Vollkasko...


    Es gibt aber einige Versicherungen die sowas nicht haben wollen. zb. habe ich bei meinen ersten Wagen eine Hifianlage verbaut gehabt welche die normalen Versicherungssummer übersteigt. Habe das dann hingeschickt da ich dachte das sich der Beitrag nur bischen erhöht. 3Tage später hatte ich eine Kündigung von der Versicherung. :face_with_rolling_eyes:
    Gibs aber genug Vergleicher im I-Net mit dennen man eine Versicherung findet die denn Corrado halbwegs günstig versichern.

  • Frag mal bei der Kravag nach,habe meinen Corri da VK mit 300€ SB versichert,in der TK ohne SB. Fahre auf 60% und zahle jeden Monat knapp 75€. Die VK war um die hälfte billiger wie die TK.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Die WGV nimmt den meines Wissens nicht in der Teilkasko.


    Mfg


    Bin jetzt seit 5 Jahren bei der WGV versichert - wie gesagt mit Vollkasko - warum sollten die dann Teilkasko nicht machen ?


    Habe mich vorher auch bei anderen Versichereren erkundigt - viele. gerade Direktversicherer wollten immense Selbstbeteiligung bei der VK - den Vogel schoss hierbei ein Direktversicherer ab, der im Fersehen mit einem "fahrenden Telefon" wirbt - der wollte meinen Rado nur mit € 5.000,- SB - bei einem 91er G60 !!?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen


  • Die € 5.000,- SB waren bei VK, bei TK hätten sie sich mit SB 300,- zufriedengegeben. Aber beim Crash --- bitte Geld mitbringen !!

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Habe meinen auch vollkaskoverichert, da dies bei 30 % billiger ist wie Teilkasko. Frag mal bei der WGV an - sind preiswert und bieten guten Service - Marderbiss ist z.B. eingeschlossen.


    das muss ich schwarz auf weiß sehn sonst glaub ich das nicht.
    Teilkasko soll teurer sein als Vollkasko, welche Versicherung macht denn sowas? Also entweder ist dann die SB höher oder du hast da ein total falsche Angebot vorgelegt bekommen. Wenn du nämlich VK hast, hast du auch automatisch TK.


    Ich kann Danilo zu 100% zustimmen, jeder normale Versicherer versichert ein Auto mit Teil- oder Vollkasko.
    Allein schon auf die Idee kommen bei einem Direktversicherer anzurufen der mit einem Telefon wirbt sollte bestraft werden.
    Macht endlich die Augen auf und bezahlt auch was für Service. Dann kostet die Versicherung beim Versicherungsvertreter um die Ecke halt 50-100 EUR mehr im Jahr, dafür weiß ich, wenn was ist muss ich nicht erst ewig in eine Telefonwarteschleife oder mit Telefoncomputern sprechen, ich kann dann direkt meinem Vertreter auf den Schlips treten.


    Vergleich Versicherungsangebote bei Banken, Versicherungen mit Vertretern vor Ort oder lass dir den schlechten Service gefallen.
    Und immer dran denken! Direktversicherungen heißen so weil man da nicht direkt jemand hat :winking_face: (Stichwort Arbeitsplatzerhaltung! Es meckert ja auch immer jeder über die hohe Arbeitslosigkeit, aber selber was tun is nicht.)

    Automatische Anzeigen

  • Vollkasko ist in der Tat bei in der Regel unter 60% Beitragssatz günstiger als Teilkasko. Liegt an der nach wie vor unverschämten Einstufung in der TK...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ok sorry, war nicht mehr auf dem neuesten Stand :frowning_face:


    Hatte den vor Jahren bei der WGV in der Teilkasko, aber nur weil mir die Vertreterin ein Angebot inkl. Teilkasko gemacht hatte.


    Zuerst hat sich die Versicherung dagegen gestellt, dann aber letztendlich doch genommen, aber nur bis zum 31.12.xxxx. Im Klartext, weil ich auf mein Recht (Angebot inkl. Teilkasko) bestand, wurde mir der Vertrag Ende des Jahres gekündigt. Seit dem nimmt mich die WGV mit keinem Fahrzeug mehr, nur Privathaftpflicht etc.


    Darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden - letztendlich ist jede Versicherung nur so gut wie sein Vertreter ist!


    Mfg

  • Puh....ihr macht es aber nicht leicht für mich!!! Werde wohl auch mal bei der wGV nachfragen und mir ein Angebot holen....

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!