Diebstahl beim Corrado: wie sieht die Zukunft aus?

• Hallo,

Wie ich jetzt gelesen habe war der Corrado mal eines der meist geklauten Autos!, jetzt kommt mir natürlich die Sorge, dass wenn ich mir einen orginalen schönen VR-6 kaufe (und ich poliere meine Autos immer auf Hochglanz) das mir irgentson ver******* Neider mir vor der Berufsschule nen ordentlichen Zierstreifen reinzieht!, oder die Karre wirklich geklaut wird!

Wie seht Ihr das??? ist meine sorge berechtigt oder habe ich einfach nur zuviel schiss???

Eine Idee wäre auch beim nächsten VW-Händler nach nem Stellplatz zu fragen, dort würde er beobachtet stehen!, müsste zwar ca. 1,5km dann noch laufen, aber wie sagt man so schön??? "Für mein Auto gehe ich Milenweit!"
    Klar würde der Vermutlich auch kosten, aber das ist mir lieber als dann für Zichtausende von Euro nen Zierstreifen wegmachen zu lassen!!!

Gruß Patrick

• Ja, der Corrado war Anfang der 90er Jahre unter den Top 10 der meistgeklauten Autos.
    Aber wenn ich jetzt noch lese, von wegen Neider etc...:hahaheul:
    Also neidisch ist nun wirklich keiner mehr auf einen Corrado. Aber nichtsdestotrotz werden immer noch einige Corrado entwendet.
    Wie viele das sind und wie das im Verhältnis zu anderen Autos aussieht, kann ich nicht sagen, da liegen mir keine Statistiken vor.

• Offizieller Beitrag

Das kann dir bei jedem Auto passieren weil den Leuten, die soetwas machen, ist es meist völlig egal ob das nun ein Benz, Opel, Fiat oder eben ein Corrado ist.

Shit happens.....

Wenn du dem aus dem Weg gehen willst dann laß deine Karre in der Garage.

• Habe vor 2 Jahren in einer Zeitung mal so eine Statistik gelesen das der Corrado auf platz 23 immer noch ist!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Jedenfalls dürfte die Wahrscheinlichkeit einen "Geklauten" zu kaufen gegen null gehen, da der Aufwand dem Auto eine neue Identität zu verschaffen (Fahrgestelnummer, Brief vom Totalschaden usw.) in keinem Verhältnis zum Wert steht.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Aber wenn ich jetzt noch lese, von wegen Neider etc...:hahaheul:
    Also neidisch ist nun wirklich keiner mehr auf einen Corrado.

Wenn du erleben würdest wie viele "normale" wildfremde Leute mich wegen den Corris anquatschen, dann wüsstest du daß das nicht der Realität entspricht. Ein gut gepflegter Corrado fällt auch jetzt noch auf.

• Aber wenn ich jetzt noch lese, von wegen Neider etc...:hahaheul:
    Also neidisch ist nun wirklich keiner mehr auf einen Corrado. /QUOTE]

Wenn du erleben würdest wie viele "normale" wildfremde Leute mich wegen den Corris anquatschen, dann wüsstest du daß das nicht der Realität entspricht. Ein gut gepflegter Corrado fällt auch jetzt noch auf.

Ich habe innerhalb mehrerer Monate einen alten Oldtimer Schlepper restauriert. Da sprechen mich fast jeden Tag Leute drauf an, aber dehalb sind sie doch nicht neidisch darauf. Beim Corrado ist es ähnlich. Natürlich begeistert der auch heute noch eine gewisse Klientel, aber Neid, nein wirklich nicht. Neidisch sind die Leute auf Nachbars 911 etc... Das was für viele nicht erreichbar ist, was man sich leisten kann, darauf ist man nicht neidisch.
    Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (16. April 2009 um 11:15) aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

• Ja, der Corrado war Anfang der 90er Jahre unter den Top 10 der meistgeklauten Autos.
    Aber wenn ich jetzt noch lese, von wegen Neider etc...:hahaheul:
    Also neidisch ist nun wirklich keiner mehr auf einen Corrado. Aber nichtsdestotrotz werden immer noch einige Corrado entwendet.
    Wie viele das sind und wie das im Verhältnis zu anderen Autos aussieht, kann ich nicht sagen, da liegen mir keine Statistiken vor.

Es gibt etliche Leute die neidisch auf einen Corrado sind. Gerade gegen jüngere Corradofahrer.....habe ich teilweise sogar in meiner Firma erlebt als ich mir den damals geholt habe. Und für nen guten Corrado bezahlt man mitlerweile auch 5000€, die bei weitem nicht jeder über hat.

Corrado G60 Bj. 89/Corrado G60 Bj. 93 Komplett Original

• Also der Fredersteller überlegt sich tatsächlich, den Kauf eines Corrados von einem eventuell in der Zukunft auftretenden Problem in Form einer mutwilligen Sachbeschädigung oder Diebstahls, abhängig zu machen?

Wenn man sonst keine Probleme hat! :face_with_rolling_eyes:

Gehört so ein Fred nicht eher in den Smalltalkbereich? :kopfkrat:

• Neid ist was anderes das trifft wohl er bei Porsche etc auf, meiner meinung nach! Das sie gerne geklaut werden ergibt sich ja von selber! Die meisten sind in 2sek. auf und die Teile sind *******e Geld wert! Das wird in denn nächsten Jahren auch nicht besser werden.

• Nein ich mache nicht den Kauf davon abhängig!, mir geht es lediglisch darum das an den Corrado kein unnötiger Schaden kommt!, für mich ist ein Auto nunmal mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, und wenn ich mal jemand auch nur den Ansatz machen einem meiner Autos Schaden zuzufügen werde ich ihn 3mal durch die Hölle schicken! Wer an fremdes Eigentum geht, der kann sie nicht mehr alle an der Pfanne haben...

Ist halt meine Ansicht, da soll ja ruhig jeder seine eigene vertreten!

Fakt ist das es sone Scheiße immer wieder gibt!, und dem würde ich nach möglichkeit aussem Weg gehen... vom Grundsatz er habt Ihr auch Recht wenn ich dem zu 100% aussem Weg gehen will muss ich ihn zuhause in der Garage stehen lassen, mir ging es aber eher ob die Chance das mir da einer ne macke dran macht beim Corrado net 1000mal höher ist!

Gruß Patrick

Da das Thema hier aber scheinbar größere Disskusionen auslöst kann es meiner Meinung nach von einem Admin gelöscht werden! Danke!

• Du wirst es nie 100% vermeiden können :winking_face: mein grüner VR6 steht zu 95% in der Garage doch bei einer Ausnahme wurde er gleich aufgebrochen und leergeräumt!
    Hier Teilen viele deine Meinung da die meisten sehr viel Geld in ihren Corrados stecken! Aber selbst in der Garage ist ein Auto nicht sicher!

• 100%igen schutz gibt es nie, das stimmt schon...
    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hat der Corrado Serienmäßig keine Alarmanlage oder ???
    Wie siehts da mit nachrüsten aus ??? taugt das Zeug was ???
    Was gibts noch für möglichkeiten?
    Im Kadett-forum haben wir über Weidezaungeräte disskutiert (Is allerdings noch net Serienreif), das das net legal is mir durchaus bewusst, aber mein Auto kaputt machen zu wollen ist es auch net...

• Weidezaungeräte ist schon idi..isch da auch mal ein Kind drankommen kann!!!

Das ist wohl durchaus wahr, würde sowas allein schon aus dem Grund net verbauen, weil ich selbst 2 kleine Brüder hab... fand die Idee zwarn bissl heftig aber vom Grundsatz her net schlecht, sollte halt schaltbar sein (Wenn vor der Disco ein 5jähriges Kind rumläuft, läuft aber auch einiges schief :winking_face: )

Werde mich dann mal wegen Alarmeinrichtungen mal ein wenig durch netz klicken, hat jemand vll. nen link? wo man was brauchbares bekommt??? gab ja schon oft genug faketeile...

Gruß Patrick

• Offizieller Beitrag

100%igen schutz gibt es nie, das stimmt schon...
    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hat der Corrado Serienmäßig keine Alarmanlage oder ???

Na, da hast du aber etwas falsches gelesen.

Wie siehts da mit nachrüsten aus ??? taugt das Zeug was ???
    Was gibts noch für möglichkeiten?

Themen nicht mischen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63930
    sonst wird es unübersichtlich.
    Für Alarmanlagen usw. gibt es eine eigene Kategorie:
    http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=26

Im Kadett-forum haben wir über Weidezaungeräte disskutiert (Is allerdings noch net Serienreif), das das net legal is mir durchaus bewusst, aber mein Auto kaputt machen zu wollen ist es auch net...

Naja, was soll man sagen.....:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!