Grüße,
Seit längeren hab ich bei meinem G60 das Problem das an der Kreuzung der 1. Gang nur sehr schwer oder garnicht reingeht. Das Problem tritt nur machmal auf. Meistens geht der Gang rein wie Butter... Ist da manchmal irgendwas verstellt oder locker??? Kupplung mal kurz kommen lassen bringt auch nichts...
In der SuFu hab ich leider nix gefunden...
MfG
1. Gang geht schwer/garnicht rein!
-
-
-
Das genau gleuche Prob habe ich auch aber genau das Selbe. Wenn er wärmer ist geht der Gang praktisch Problemlos rein, das habe ich nur mit dem ersten.
Ein Kollege meinte ich soll mal wieder das Getriebeoel wechseln, als er mal mit ihm
in seiner Werkstatt war ist ihm das gleich aufgefallen. Gemacht habe ich es aber noch nicht, da es noch andere Arbeiten gibt. -
Liegt an der Einstellung. Bei warmen Motor( Auspuff) dehnen sich die Seile etwas aus. Da hilft nur mal neu einstellen und schauen ob es besser wird.
-
Ich habe ein Golf G60 Getriebe drinn, kann das Probleme machen in der Beziehung, das ich nicht glaube das der Vorbesitzer das eingestellt hat,
muss eh alles neu machen, interessiert mich aber. -
Naja aber bei mir ist das auch manchmal wenn er noch kalt ist, also frühs wenn ich ihn aus der Garage fahre und da sind die Seile bestimmt noch nicht warm...
-
-
Wenn meiner Warm ist geht es aber wenn er kalt oder erst gerade angelassen wurde, dann ist das Problem.
-
Wie gesagt bei mir is das nicht Temperaturabhängig... Naja ich werd mal zum Freundlichen fahrn und mal einstellen lassen...
-
Meldest dich dann mal zurück was die dafür genommen haben?
Habe das selbe Problem auch, also das der erste nur widerwillig reingehen will, allerdings lässt sichs bei mir durch schalten in den 2 ten und dann in den 1 ten Gang umgehen.
Wäre aber trotzdem schöner wenns sofort klappen würde. -
Ich kann dir sagen was die nehmen, die nehmen die Einstelllehre mit der man die Gänge ganz genau einstellen kann... die Nummer von der Lehre weis ich leider nicht. Bin nur mal gespannt was die dafür haben wollen.
-
Ach so, ich dachte eher an den Preis ca.
-
-
oh gut...geht klar...
-
Bei mir hackt der erste und als ich letztes Jahr noch gefahren bin, fing auch der fünfte an schlecht rein zu gehen.
-
genauso wars bei mir auch. 1. und 5. gang schlecht gegangen, dann irgedwann der 5. immer raus gesprungen.. nun steht der G60 in der werkstatt wegen getriebeschaden. hoffe dass er heute fertig wird...
-
.
@SkylinegtDu hast ernsthaft ein Golf G60 Getriebe bei Dir verbaut?
Dachte immer die Gölfe haben ne Gestängeschaltung gehabt . . . . . .
Blasphome
-
.
@SkylinegtDu hast ernsthaft ein Golf G60 Getriebe bei Dir verbaut?
Dachte immer die Gölfe haben ne Gestängeschaltung gehabt . . . . . .
Blasphome
Selbst wenn das so wäre geht das. Hab auch auf Gestänge umgebaut. Aber alle Golf G60 hatten auch ein Seilzuggetriebe.
-
-
Ich selbst hab ihn schon so gekauft. Ein Kollege der Golf G60 fährt hats dann bestätigt. Finde die Gänge gehen knackiger rein
-
.
Klar kann man das umbauen,umnauen kann man ja schließlich fast alles =)Dachte trotzdem immer,dass der Golf ne Gestängeschaltung hatte. . . . .
Aber da habe ich mich wohl vertan.
Blasphome
-
Hey Ho!
War gestern mal bei VW wegen einstellen.... Wollen 42 Euronen haben... Dauert 70 Zeiteinheiten... weis jemand wie lange so eine Zeiteinheit bei VW ist? Würde mich mal interessieren weil hier im Forum steht das dass Einstellen ne viertel Stunde dauert? -
Hi,
hab mein VR gestern ausm Winterschlaf geholt. Sind dann ne runde gefahren und wo er warm war nachher ging komischer weise der 1 Gang teilweise nicht rein. Habs dann vorm abstellen noch mal versucht und ging nicht. Bin grad eingestigen und leg den 1 Gang wie immer einn ohne jegliches problem. -
- Offizieller Beitrag
100 Zeiteinheiten (ZE) sind übrigens 60min.
50 ZE sind 30min
25 ZE sind 15min
10 ZE sind 6min
:
: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!