Golf 3 Teile an Corri G60?


  • Nur..Die Uhr im Corrado..geht garnicht :face_with_tongue:
    Genau so wie die Dioden anzeigen für öl usw...


    Die normale Digitaluhr ist doch die selbe wie im Golf???? Und ne analoge hab ich noch nich gefunden...
    Hab bis jetzt nur analog Tacho, DZM, Temp-Anzeige und Tankanzeige gefunden...
    Lass es lieber mit nem Rado...

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Jetzt hört einmal bitte auf, mich von dem Corrado abzubringen....


    MaxeG60
    Ich meinte nicht die Uhr, sondern Tank und Temp. Anzeige, sorry.
    Das was mich am meisten am Tacho halt stört ist, wie gesagt die Tank & Temp. Anzeige, und das halt "3" ... wie soll ichs nennen, messgeräte vorhanden sind.
    Undzwar soo groß...
    Ich hätte lieber, Drehzahlmesser am größten, und ein bisschen kleiner daneben, die KM/H anzeige, und irgendwo im Tacho eine kleine Temp & Tank anzeige.
    Und halt die Dioden.


    MFG

    Ich Besitze zur Zeit leider keinen Corrado G60:/

    Automatische Anzeigen

  • Lässt sich alles im originalen Tacho umbauen. Zumindest lassen sich Tacho und Drehzahl vertauschen. Mit etwas Aufwand...


    Geht das überhaupt bei den alten Tachos die noch mit Tachowelle angtrieben werden????
    MfG

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden da sollen Radläufe vom Golf 3 dran:kopfkrat::confused:
    Das geht ja mal garnicht von der Optik:down::nein:



    Halt eckiger...
    nicht so abgerundet...
    war eigtl die rede von radläufe vom GOLF 3???
    WENN dann würde eher Golf 1 in frage kommen...von der Form her;).


    MFG

    Ich Besitze zur Zeit leider keinen Corrado G60:/

  • Naja ist eigentlich egal von welchem Golf oder wovon auch immer sieht alles fürn ar..... aus.
    Ich finde gerade die Form des Corrados macht ihn aus.
    Könntest die Radläufe ja mit nem Hammer eckig hauen geht schneller und man braucht nichts neues einschweißen:D:p:

  • Shoepe
    http://www.autoplenum.de/Bilde…-1-9-TDI---1997-2000-.jpg
    dies ist vom Golf4 und das in den corrado zu bauen ist echt eine sch..... bastelarbeit, geduldssache und dauert ewig, da der ganze kabelbaum umgestrickt werden. und das ist echt viel zu viel für einen, der keine grosse ahnung von der materie hat. habe bei mir auch vor das G4 A-Brett zu verbauen. und habe es gerade mal angepasst und das hat schon 3 wochen gedauert. soll ja auch ordentlich aussehen. Und zu guterletzt müssen die Türverkleidungen auch abgeändert werden, weil das A-Brett zu breit ist. nun gut aber egal was du machst, es muss dir gefallen und sonst niemandem.
    LG Ronny

  • Ah, Danke Ronny2005 für die Infos.
    Ich weiss auch nicht mehr, wer mir gesagt hat, das die Teile so leicht reinpassen sollten :kopfkrat:
    Wenn das wirklich so eine Arbeit ist, ist es wohl Ratsam, das von Tyler gezeigte "Tuning" vorzunehmen.


    MFG

    Ich Besitze zur Zeit leider keinen Corrado G60:/

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt auch sinnvolle Teile vom Golf3 die Plug and Play passen:
    Schiebedachkasette (ohne Deckel)
    Vorderachse (VR6)
    und es gibt bestimmt noch mehr SINNVOLLE Teile vom Golf 3 die passen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ahh gut zu wissen,
    könnte man nicht einmal eine Liste mit Sachen erstellen, die von anderen Fahrzeuge ohne große umbau maßnahmen an den Corrado passen?


    MFG

    Ich Besitze zur Zeit leider keinen Corrado G60:/

  • Aber leider nur die Knöpfe

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Die Golf 3 Teile sind einfach deutlich billiger als die für den Corrado
    (vorallem Tuningteile).
    Viele die mal einen Corrado VR6 und Golf VR6 gesehen haben glauben automatisch, das das die gleichen Autos sind (liegt wohl an den gleichen
    Luftüngsreglern) Beim G60 sieht das noch ein bisschen anders aus der Besteht ja nur aus Golf2 und Passat teilen. Aber umbauen kann man alles, aber beim Corrado bitte die Gschichte mit den Golf 3 Teilen sein lassen, da zerstört man
    den ganzen Kult rund um den Corrado und wer will das schon.:danke:

  • Aber wenn man sich dicke felgen, die n halben meter aussm radkasten gucken, sich irgendwelche schürzen, wo man denkt das die Transformers leben dranbaut, die karre so tief ist das die fast am schleifen ist, oder einen Auspuff dranbaut, wenn man dahinter fährt man denkt, das man gleich eingesaugt wird, zerstört nicht die optik?... hmm?


    BTT:
    Sind ja dochschon ein paar teile Juhu:P


    MFG

    Ich Besitze zur Zeit leider keinen Corrado G60:/

  • Kommt drauf an wems gefällt. Aber doch keine Golf 3 Teile.
    Und die Breite Optik steht dem Corrado und die Schürzen sind müll.
    Habe ich selbst wieder über den Haufen geworfen.
    Habe schon eine Golf 3 Lippe am Corrado gesehen :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!