Spiegelgläser/Ersatz

  • Heute hat sich das Spiegelglas von meinem linken Außenspiegel verabschiedet - ist abgefallen, Grundplatte mit Heizung ist noch dran.


    Nun erinnere ich mich, dass es für das Glas Nachfertigungen gibt, oder gab, welche auf den Träger geklebt werden. Weis jemand wo man solche Teile bekommen kann ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Wie gesagt gab es mal eine passgenaue Nachfertigung, die auf den Originalträger aufgeklebt wurde - sollte angeblich auch nicht mehr anlaufen. Schwierigkeit war nur die Originalspiegelgläser vom Träger zulösen - der Part ist mir ja schon gelungen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Das geht schon, mitm Fön erwärmen und vorsichtig abhebeln. Learning by doing :winking_face:



    Naja, zum Glück habe ich mehrere angelaufene Spiegel zum üben.


    - und hoffentlich klappt die Sammelbestellung.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Ich kann dem Angebot nicht entnehmen, ob die Spiegelheizung dabei ist - wohl eher nicht ?!

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Der Link von dem Spiegel Laden funktioniert bei mir nicht.
    Hab jetzt ein paar Spiegelgläser bei e-bay ersteigert.Der Typ hat sie anfertigen lassen,sind 1-2 mm dicker wie die Original und blau verspiegelt.
    Er hat mir auch ne Anleitung mit geschickt.Ich soll die Spiegel ne halbe Stunde in heißes Wasser legen und dann würden sich der Rahmen und die Heizung lösen.Ist ja auch nur doppeldeitiges Klebeband.
    Was ganz wichtig wäre,das man den neuen mit Spiegel Kleber oder Spiegel Silicon einklebt.Verhindert auch das sie wieder blind werden.
    Er hat seine schon über 10 Jahre drin und es wäre alles wunderbar.
    Werde das jetzt mal die Tage ausprobieren und dan Bericht erstatten.


    MfG
    Rado Mike


    Also hab das ganze vor ein paar Tagen gemacht.
    Mußte die Spiegel ungefähr ne Stunde im heißen Wasser lassen und die Heizung mit einem Messer vorsichtig runter schneiden.
    Hat aber alles ganz gut geklappt.


    MfG


    Rado Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hi,
    habe mal ne grundsätzliche Frage zu den Spiegeln.
    Und zwar sind das irgenwie besondere Gläser(Vergrößerung),
    oder "einfache" Spiegelgläser.
    Gruß Andy

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!