Beiträge von Chucky16v

    Hallo zusammen,

    bin dringend auf der Suche nach einem Gutachten für eine Hartmann Anlage vom VR6.

    Leider scheint der oben stehende Link nicht mehr zu funktionieren ( ist ja auch kein wunder nach der Zeit).

    Wäre äußerst dankbar für eure Hilfe, da ich sonst leider kein TüV bekomme.

    Also ich war am sontag auf der autobahn und hatte nach ca. 10min volllast eine öltemp. von 140° und eine Wassertemp von 110° worauf hin ich sofort vom gas gegangen bin. (temp fiel dann ziemlich bald wieder)
    Laut meinem VW spezi sind solche temperaturen aber unter vollast wohl normal(ob das wohl richtig ist?):confused:
    Gruß Andi

    Hi
    das selbe prob hatte ich auch schon mal, nach dem ich sie dann auch noch mal an eine batterie anschlossen hatte um irgenwelche kurzschlüsse auszuschließen, und es bei dem Fehler blieb habe ich sie eingeschickt.
    Blaupunkt meine dann es handele sich um einen feuchtigkeits schaden (nicht reparierbar)
    gruß andy

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Werde mir die von dir erwähnten Punkte mal betrachten soweit ich das als Leihe kann!
    Das beide varianten das selbe ergebniss bringen sollen mit mehr oder weniger gleichem aufwand ist mir klar nur ist die frage lieber eine motor von vw aus dem regal oder lieber meinen eigenen bei einem Fachbetrieb wieder herrichten lassen!?
    Hoffe mal meine fragen erscheinen nicht zu dumm bin nun mal leider kein Fachmann auf dem Gebiet!

    Hallo, ich hätte da mal ne frage!
    Ich fahre eine 2.0 16v mit einer nicht mehr wirklich nach vollziehbaren Laufleistung (liegt aber irgendwo über 230000). Bis jetzt läuft der motor recht gut bis auf eine etwas unruhige Drehzahl im Standgas! Und nun zu meiner frage
    a) wann soll ich etwas machen (auffahren bis der dull ist oder lieder jetzt)
    b) wenn ich was mache AT Motor oder eine Überholung (das eine Überholung günstiger ist ist mir bekannt);)


    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!


    Ps. die suche habe ich schon benutzt nur leider nichts hilfreiches gefunden:kopfkrat:


    Mfg chucky 16v