Vor einigen Wochen hatte ich noch 72 Laderad, Chip und Fächer verbaut. Mit diesem Setup war ich voll zufrieden. Jetzt ist das Flexrohr am Fächer gerissen und ich habe wieder den Serienfächer verbaut. Viele im Forum sagen, man würden den Fächer beim G nicht merken. Meiner Meinung nach zieht er jedoch mit dem Serienfächer schon spürbar weniger durch beim Beschleunigen und spricht ein wenig träger an.
Jetzt überlege ich, noch eine 268/276 Nockenwelle mit passenden chip zu verbauen, um ein wenig mehr Ansprechverhalten zu erreichen. Denke, daß bei einer Nockenwelle Preis-Aufwand /Leistungsausbeute in einem ganz guten Verhältnis stehen.
Nun die Frage: Wird eine Nockenwelle durch mehr Hub auch für ein besseres Ansprechen beim Gasgeben und besseres Beschleunigen sorgen oder "nur" für mehr Leistung irgendwo im oberen Drehzahlbereich?
Ist in diesem Zusammenhang auch eine bearbeitete DK zu empfehlen?
Danke!