Wieviel KM hat dein Corrado auf dem Buckel? (Saison 09/10)

  • 258k und 2.lader
    zur zeit noch in herrichtung und mit eintragungsprobs;)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Bianne Zur Geschichte des Corrados kann ich dir folgende Dinge nennen (von dem Garagen Besitzer, wo ich Ihn gekauft habe) Das Auto wurde im Jänner 1992 von der Garage VW Audi Van Allmen in Winthertur CH verkauft. Der Besitzer (Jahrgang 1947) hat ihn mehr oder weniger immer in seiner Tiefgarage stehen gehabt. Da er direkt beim Bahnhof gewohnt hat und auch dort gearbeitet hat, wurde das Goldstück sehr wenig bewegt. Die Service wurden immer bei der gleichen Garage gemacht wo er gekauft wurde. Zwischen den jährlichen Services, sind zeitweise 600-800km gefahren worden. Scheckheft ist aber absolut lückenlos. Gerne darfst du mir ein Kaufangebot unterbreiten, da ich momentan doch ein wenig finanzielle Schwierigkeiten habe. Ich versuche diese aber erst so zu lösen. Der Rado verkauf ist die letzte, wirklich allerletzte lösung. Ich werde mich bemühen dass ich mal an einem Corrado treffen dabei sein kann. Wohne aber im Fürstentum Liechtenstein aber werde mir dennoch die Mühe machen mal wieder nach Deutschland zu kommen :winking_face: aber vor dem 04.08.09 wird das nix. Habe noch meine 13Mt. Führerscheinentzug abzusitzten. Bevor ich es noch vergesse zu erwähnen, seit dem Kauf im November 08 bis dato, ist er maximal 100km gelaufen. Hoffe das sind vorerst genug infos, falls du doch noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir. mfg Bertl

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Johnny Flash, ich glaub, das stimmt gar nicht. Da haben die beiden sich einen Spaß erlaubt.


    Weiß jemand in welchen Jahr die Produktion von Corrados eingestellt wurde.


    vr6Bertl; du hast doch 31-60 angeklickt, oder?

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Mein jetziger (3.) hat 372tkm drauf, seit 66tkm auf Flüssiggas.
    91er G60, 1. Motor, 1. Getriebe, sogar noch die erste Kupplung. Min. 2x Kopfdichtung, 1x Kurbelwellenschraube (Riemenräder abgeflogen, Motor hat's überlebt).
    Lader bei 200tkm gegen einen gebrauchten ersetzt, den ich alle 50tkm öffne und ggf. selbst überhole. Er stammt aus meinem zweiten Corrado und müsste daher min. 390tkm drauf haben.
    Seit mindestens 200tkm 70er Laderrad.


    Der 2.:
    ca. 220-250tkm (weiß nicht mehr so genau). 1. Motor, 1. Lader, 1. Getriebe.
    Unverschuldeter Totalschaden am Stauende.


    Der 1.:
    280tkm. Lader bei 200tkm ersetzt (Kernschrott, nie zuvor überholt worden), Motor bei 250tkm (Zahnriemenrad von der Kurbelwelle abgeflogen). Bei 280tkm ist der zweite Lader hoch gegangen und hat den Motor geschrottet. Da er zu diesem Zeitpunkt einen erheblichen Karosserieschaden hatte, habe ich ihn geschlachtet.


    Ich fahre nun seit 13 Jahren und 450tkm Corrado G60 :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Alltags G60 168000 Km - alles Original -
    Schönwetter G60 129000 Km - alles Original -


    es kommen hoffentlich noch viele Km dazu ....


    Grüße
    Torsten

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

  • Habe meinen Corri am 9.9 diesen Jahres mit knapp 378tkm gekauft.
    Er wurde bis 360tkm Checkheft gepflegt von einer Dame Baujahr 1922. Viel besser kann eine G60 Historie glaub ich nich aussehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!