Habe mir letztes Jahr im Mai einen 93er Corrado VR6 gekauft. Der Wagen kommt Ursprünglich aus der Schweiz, bin jetzt der 3. Besitzer dieses Wagens.
Muss aber leider dazu sagen, dass er als ich ihn das erste mal sah in einem nicht allzugutem Zustand aussah.
Der Lack war stumpf, fast nicht mehr zu retten. Die Felgen waren hinüber, das Endrohr passte nicht in die Aussparung und klapperte. Die Stoßstange war gerissen, und vom Innenraum will ich garnicht erst anfangen.
Mal ein, zwei Bilder vom Kaufzustand:
Umbau meines 1993er VR6
-
-
-
Nach der Ersten Umbauphase kam ein satz Seitenschweller von Rieger und ein Cupdiffusor von Bonrath hinzu.
Der Innenraum bekam ein 30er Raid Lenkrad, und ein neues Boxenbrett.
Das sechste Stuggitown stand vor der Tür, aber leider blieb der Lack unangetastet, weil Jeder Lackspezialist dicke Backen machte und ins schwitzen kam.
Umbauphase zwei war für den Winter geplant, weil einfach noch vieles zu machen war.
Zwischendurch mal wieder ein paar Bilder.... -
Hatte für den Winter einiges geplan.
Eins war sicher:
An dem Lack musste Hand angelegt werden.
Es gab dazu noch nue Felgen von Zender (danke nochmal an Achim Noah), eine Komplettanlage von Hartmann, nen Einarmwischer von Bonrath, H-Gurte von Schroth und neu Lasierte Rückleuchten.
Um den Lack kümmerte sich ein alter Kumpel von mir den ich nur empfelen kann. Insgesamt 8Stunden hat er den Lack bearbeitet, der sich nun richtig sehen kann.Seht selbst:
-
Hatte für den Winter einiges geplant.
Eins war sicher:
An dem Lack musste Hand angelegt werden.
Es gab dazu noch nue Felgen von Zender (danke nochmal an Achim Noah), eine Komplettanlage von Hartmann, nen Einarmwischer von Bonrath, H-Gurte von Schroth und neu Lasierte Rückleuchten.
Um den Lack kümmerte sich ein alter Kumpel von mir den ich nur empfelen kann. Insgesamt 8Stunden hat er den Lack bearbeitet, der sich nun richtig sehen kann.Seht selbst:
-
Gute Arbeit
Wenn der Corrado in einen sehr ungepflegten Zustand war, dann kann ja nur der Kaufpreis super gewesen sein...Der Lack macht bei den 2. Bildern schon einen besseren Eindruck!!
Bin gespannt, wie es hier weiter geht !!!
-
-
Der Kaufpreis war angemessen.
Habe bis anfang November nichts vor.
Aber dann.......
Dann gehts im innenraum weiter.
Geplant ist eine Lederausstattung, und ein gut bestückter Kofferraumausbau. (Vielleicht mit Käfig) -
Sieht gut aus. Gefällt mir, nicht übertrieben, und dennoch dezent verändert.
Hast die Rückleuchten eigentlich auch vom Achim?
-
Sieht gut aus. Gefällt mir, nicht übertrieben, und dennoch dezent verändert.
Hast die Rückleuchten eigentlich auch vom Achim?
Nö. Die hab ich mir woanders her besorgt.
Vom Achim sind eigentlich nur die Zender Alufelgen. -
ohne schweller und diffusor imo besser, aber sonst... jor.
-
schweller und diffusor müssen sein.
-
-
schweller und diffusor müssen sein.
Auf dem Trip war ich auch mal
-
Und warum nemme? wenn es sich in grenzen hält....
-
Und warum nemme? wenn es sich in grenzen hält....
Was heißt das denn ??
-
nemmer meint er wohl = nicht mehr
-
Richtig, heißt nicht mehr (schwäbisch halt)
@ FlorianFischer: Mir hat der ganze Krempel inzwischen einfach nicht mehr gefallen. Ich finde die Originalform des Corrado inzwischen so genial, das jeder Schweller oder Diffusor das Bild nur trüben würde. Klar, in Grenzen mags schon gut aussehen, du packst dir ja sicherlich keine 20kg GfK ans Auto, aber mir persönlich gefällts einfach nicht mehr.
-
-
Ok,ok. Nemme ist schwäbisch, stimmt. Und heißt nicht mehr. Mein Problem ist einfach meistens schreib ich wie ich rede
Und die Form des Corrado ist wirklich schön, dezent, und zeitlos.
Ich bin einfach einer der ein Auto nicht im orginalzustand lassen kann.
Und die GFK Parts hatte ich noch herum fahren, aber erlich gesagt, durch diese Parts gefällt er mir noch besser.
Aber es ist wie immer Geschmackssache. -
So, der Winter ist hereingebrochen, und mein Schatz steht seit 1. November in der Garage zerlegt.
Meine Liste die ich bis 1. April erledigen will ist leider immernoch lang.
Momentan wird die gesammte Front umgeändert, und neu Lackiert. (Bilder folgen)
1. Nummernschildaussparung in der Stoßstange wird gecleant und SML's werden seitlich eingelassen.
2.Schweller der gebrochen ist wird neu verklebt, geschliffen, gefüllert und ebenfalls neu Lackiert.
3. Motorhaube, Schlossträger Einarmwischer und Spiegelkappen werden auch noch abgeschliffen und neu Lackiert.
4. Dazu kommt noch das die Motorlager und Traggelenke erneuert werden mussten.
5. Ansaugbrücke und Ventieldeckel Poliert.
6. Zylinderkopfdichtung erneuert.Was noch auf meiner Liste momentan steht:
Neue Bremsscheiben + Beläge, neuer Keilrippenriemen, sämtliche Flüssigkeiten erneuern.......... und, und, und,.....Ihr seht, ich hab also noch was vor.
Achja, anfang diesen Jahres hab ich meinen Kofferraum "dezent" umbebaut, der sich aber sehen und hören lassen kann.
-
Na, wenn das alles so ordentlich gemacht wird, wie auf den bisherigen Bildern zu sehen, dann wird das echt ein Traumwagen!
Optisch find ich den auf jeden Fall gelungen, mit den Schwellern macht das in meinen Augen echt was her. Dezent, aber gelungen! -
@ 1STP.CLOSR
Danke für das Kompliment. Hab wenn ich ehrlich bin noch einiges vor bis mein Rado so ist wie er sein soll.
Aber momentan lässt es meine Zeit und der Geldbeutel nicht zu.
Trotzdem drehen sich jedesmal die Leute nach mir um wenn ich kurz aufs Gas dapp -
Trotzdem drehen sich jedesmal die Leute nach mir um wenn ich kurz aufs Gas dappNichts ungewöhnliches beim VR
Das Auto gefällt mir! Solange es nicht übertrieben wird ... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!