Gewindefahrwerk richtig einstellen!

• Hallo...hab heute mein H&R Gewinde eingebaut und nun möchte ich es gern so einstellen, das man es ohne weiteres neu Eintragen lassen kann! Die Felgenkombi habe ich bereits eingetragen bekommen mit dem originalen Fahrwerk!:face_with_rolling_eyes:
    Vorne scheint es schon gut zu sein, aber hinten ist es noch nicht so super....Es sieht zwar gut aus wenn keiner drin sitzt (ca.2-3cm platz vom Reifen zur Radkastenkante) aber sobald ich drin sitze, schleif es leicht! Beim Einstellen hinten muss ich sagen, das die Feder schon sehr locker hing als ich die Stellmutter runter gedreht habe!!! Ist wohl doch zu tief oder???
    Reifen: 9x16 ET 15 mit 215/40/R16 rundrum!
    Radläufe original, noch nicht gebörtelt oder gezogen!:super:

Und noch ne Frage:
    Meine vorderen Teller, die vom Motorraum drauf gesetzt werden, stehen ca. 2 cm. hoch und liegen nicht auf!!?? Ist das normal?
    Hab ansonsten nen Bild gemacht falls es Euch weiter hilft!!!
    Vielen Dank im Vorraus!:danke:
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Da hilft kein einstellen, denn der maximale Einfederweg des Fahrwerks bleibt ja derselbe. Höherdrehen vermindert zwar die Wahrscheinlichkeit des schleifens, trotzdem wird dies jeder korrekte TÜV bei der Eintragung monieren. Es muß Sichergestellt sein, daß bei voller Einfederung (fahr einfach mal rückwärts nur einseitig auf eine Auffahrrampe) es nicht schleifen KANN! Dazu ist es erforderlich, die Radläufe zu bearbeiten oder den Federweg zu begrenzen. Oder halt schmälere Räder...aber das wirst du sicher nicht wollen :winking_face:

• Hmm, kann ich denn beim H&R Gewinde auch Federwegsbegrenzer einsetzen?
    Ein bestimmter Federweg muss doch vorhanden sein, oder???
    Na da hab ich mir ja wieder was ausgesucht!!! :winking_face:

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Klar geht das, solltest du auch. Das H&R gehört zu den Fahrwerk die richtig Federweg haben, und entsprechend arbeiten. Begrenzer vorn sind bei H&R (sofern du ein halbwegs aktuelles hast) nicht ganz so einfach. Und vorne wirst du bei 9x16 auch was tun müssen...

<--- seit gefühlten Ewigkeiten H&R-Fahrer...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Wo bekomme ich denn die Begrenzer her??
    Bei H&R direkt ???
    Am besten ist ja noch, das in meinem Gutachten steht, das das Gasdruck Stoßdämpfer sind... Wie kann das denn sein???
    Das ist doch nur bei billig Fahrwerken oder nicht???

• Ich sags mal anders, mit deinem Serienfahrwerk zuvor war es sicherlich auch schon nicht OK. Nur durch die Höhe ist es eben nicht aufgefallen.
    Begrenzer kannst du universelle nehmen, die vom Durchmesser her zur Kolbenstange passen. Oder ein zusätzliches Prallgummi zum serienmäßigen, denn jetzt muß auf der Kolbenstange ja auch schon was vorhanden sein, meist in Verbindung mit der Staubschutzkappe.

• Viel Spaß am Fon wenn du den H&R-Leuten was von zusätzlichen Begrenzern erzählst...

Du nimmst wie Jürgen schrieb universelle. Ohne Federn einbauen, und somit die perfekte Länge der Begrenzer rausfinden, 1cm Luft extra lassen, selbst die härtesten Begrenzer geben nach, dann mit Federn einbauen...

Natürlich sind das Gasdruckdämpfer, was soll daran schlecht sein...?

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• Die haben mir mit hängen und würgen meine Rad/Reifenkombination mit meinem originalen Fahrwerk eingetragen! Wenn ich hinten mal mehr Gewicht drin hatte, dann hat es schon geschliffen!!! Leider... Aber, wenn ich jetzt 3-5cm tiefer gehe, und der Federweg begrenzt wird, dann sollte es doch eigentlich gehen oder???
    Wollte ungern die Radläufe ziehen...börten ok, aber ungern mehr!!!

• Und bitte nicht den Fehler machen, das vorhandene Prallgummi (meist orangefarbig) komplett durch die relativ harten Begrenzer zu ersetzen... sonst setzt er viel zu hart auf. Also Begrenzer zusätzlich dazu einbauen, dabei aber einkalkulieren, daß das Prallgummi auch noch deutlich nachgibt, wie Danilo ja schon beschrieben hat.

• Am besten fährste zu dem Prüfer der die alte Eintragung gemacht hat. Wer 9x16 mit Serienfahrwerk einträgt sollte mit dem H&R kein Problem haben...

• Siehste, wie ich bereits sagte, die Ursache ist nicht das H&R sondern ein bereits vorhandenes Problem. Ein KORREKT eingetragener Reifen darf NIE schleifen, selbst unter extremster (zugelassener) Belastung nicht.

• Ok..jetzte hätte ich aber gern noch eine Antwort zwecks Teller vorn??? Die liegen leider nicht aus...allerdings habe ich die Mutter ganz ran geschraubt!
    Und warum ist das H&R ein Gasdruck Fahrwerk??? Hää???

• HAAALLOOOOO!!!

Mit den Federn ist normal. Und Gasdruck auch! Wo liegt das Problem. Das Fahrwerk ist top. Weil du Gasdruck blöd findest isses noch lang nicht blöd...

• Nein..das war nicht so gemeint!!! Aber ich habe immer gehört, das H&R nur Öldruck Stossdämpfer in den Fahrwerken verbaut!!! Das höre bzw. lese ich zum ersten mal???

• Ok....wollte ja nur mal nachfragen!! Weils ja original nicht so aussieht!!!
    Danke nochmal...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!