kann man die vsr ansaugbrücke noch irgentwo kaufen, oder sind die richtig selten? (kann keine auf E-bay finden. und in holland auch nichts. )
SCHRICK Schaltsaugrohr
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Die Schrick gibt es noch überall.
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VWM, wird da schwieriger...
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zum Thema VSR:
das zusatzsteuergerät das VWM und Schrick für ruhende Zündung vertrieben haben braucht man nicht, völliger Nonsens
hier ein alter Beitrag von mir
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94185habe den original Chip (Eprom) fürs VSR von VW Motorsport noch übrig falls jemand Interesse hat, habe ruhende Zündung und keine Verwendung dafür;)
Gruß Achim
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Dann hast du wohl ein anderes Internet. Erster Treffer ist zum Beispiel bar-tek, ein deutscher Händler.
Bin in nord schotland i'm moment. (und wohne in holland). blodes internet geht zu google.co.uk sogar wenn ich google.de eingebe.
Werde wol gucken wenn ich zuruck zuhause bin. -
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http://www.bar-tek-tuning.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi
Gib mal in der Suche "vsr" ein. Dann findest du eins zum kaufen...
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An alle Inhaber:
Wo habt ihr bei euch die große Unterdruckdose verbaut?
Evtl. Fotos??? -
wenn Du Klima hast kannst Dir die Dose sparen, denn dann hast im Kotflügel BFS schon einen, wenn nicht, besorg dir den von von VW und setz ihn an den originalen Platz im Kotflügel, ist die sauberste Lösung
Gruß Achim
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Sehr gute Wahl Achim!
Wie geht denn die Unterdrucklietung der Klimaanlage an den Druckbehälter dran? Über den Wasserausstritt an der Spritzwand oder gibt es noch einen versteckten Austritt den man benutzen kann? -
Hallo,
die Unterdruckleitung befindet sich doch schon im Motorraum. Sie kommt mit einem dickeren Schlauch vom Motor (ungefähr beim Zündverteiler) und geht nach einer "Verdünnerung" in den Innenraum (meist zwischen den Schläuchen des Wärmetauschers) rein. Eventuell hängt auch Dein Tacho mit dran, falls Du noch einen Unterdrucktacho hast.
Gruß Diabolino
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Sehr gute Wahl Achim!
Wie geht denn die Unterdrucklietung der Klimaanlage an den Druckbehälter dran? Über den Wasserausstritt an der Spritzwand oder gibt es noch einen versteckten Austritt den man benutzen kann?Geht an der Spritzwand entlang und ich meine durch den Ablauf im Wasserkasten in den Kotflügel. Im Kotflügel ist ein Stehbolzen wo der Unterdruckspeicher befestigt wird meine ich, ist schon so lange her als ich die Klima nachgerüstet habe!
Bei Klimaanlage sitzt am Dom BFS noch ein t-Stück und hinterm Dom noch ein Magnetventil für die Umluftklappe zu dem die Leitung gehtGruß Achim
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Da es morgen ernst wird, noch ein Frage. Ich habe noch ein Ventil in der Hand, welches wenn ich auf der eine Seite rein puste Luft hinten raus lässt, andersherum nicht. Also muss das in einer bestimmten Richtung verbaut werden. Wo kommt dieses Teil hin?
Laut hier:
http://www.avl-schrick.com/dat/MK/Einbaua…VR6Saugrohr.pdf
ist es auch nicht auf dem Bild. Meine Unterdruckdose sieht auch anders aus. Habe unten sowie oben einen Eingang/Ausgang.
Durchpusten geht da von der einen, wie von der anderen Seite!
Denke das Ventil muss entsprechen davor gesetzt werden. Vllt kann ja jemand der Ahnung hat mir das am Bild kurz erklären;-)Von der Pumpe geht Luft in die Klappe und in den Druckbehälter.
Kommt das besagte Ventil da hin oder vom Behälter Richtug T-Stück? -
Die klappe komt zwischen alle vacuum teile vom VSI, und das vacuum system vom auto. (jedenfalls is das so bei meinem VWMS VSR )
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besonders auf die richtige Einbaurichtung des Rückschlagventils achten, wenn verkehrt: --> keine Funktion des VSR´s
noch wichtige Infos für´s Magnetventil:
Zitat:
Zitat von Nightstorm
Achso was ich noch fragen wollte,das Magnetventil hat ja 3 Anschlüsse.
So,man hat ja aber nur 2 belegt.Zitat von Achim Noahnicht unbedingt, genau da kann das Problem liegen, wenn Du die falschen Anschüsse vom Magnetventil angeschlossen hast geht es nicht
zum Anschluss des Magnetventils:
Stecker am Magnetventil ausstecken und in die einzelnen Anschlüsse reinpusten.
An den der "zu" ist, kommt die Unterdruck Zuleitung dran.
Dann 12V auf das Magnetventil legen und erneut in den Anschluß der vorher "zu" war reinpusten, an dem Anschluss der dann offen ist, kommt die Leitung, die zur Unterdruckdose im VSR geht.Wenn da was vertauscht ist kann es nicht gehen!!!
Gruß Achim
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Das Magnetventil ist dieses kleine elektronische Bauteil?
Laut Zeichnung müsste dann ja das Rückschlagventil in die Leitung kommen vom Druckbehälter Richtung T- Stück, welches an das Unterdrucksystem angeschlossen wird?!
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Genau. dies ist dafur das das vacuum des wagens nicht beinflust wird wenn das shaltsaugrohr shaltet.
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wie siehts eigentlich aus mit dem platz unter der haube, für das VSR von schrick? weil bei meinem passat musste ich schon die dämmmatte rauslassen, weil die mir sonst die schaltdose misshandelt hätte. beim corrado sieht das alles noch enger aus unter der haube! passt das ohne änderung??
gruß rené
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Ja passt. Ist nicht größer
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gibts also keine probleme mit der dose, oder der haube selber, wenn die motoraufhängung noch jungfräulich ist un der motor nicht auf halb acht in den seilen hängt...
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Ich hol es mal eben hoch und will euch etwas fragen:
Wenn ich das SSR einbaue aber "nicht anschließen würde", erlischt dann auch meine Betriebserlaubnis?
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