Hi ich hab ein kleines problem ich such bei meinem vr6 das Drehzahlmesser-Eingangssignal für den umbau auf die vsr motorsport ansaugbrücke kann mir jemand sagen wo ich das signal abgtreifen kann!
mfg vw_virus
Hi ich hab ein kleines problem ich such bei meinem vr6 das Drehzahlmesser-Eingangssignal für den umbau auf die vsr motorsport ansaugbrücke kann mir jemand sagen wo ich das signal abgtreifen kann!
mfg vw_virus
direkt am motor stg
hi flo_g60 kannst du mir den steckplatz sagen wo ich das signal abgreifen kann
frag mal den Ralf schmidt, oder den Achim Noah die haben beide eins VSR eingebaut und haben auch ruhende zündung
Hallo,
wenn du das Drehzahlsignal direkt vom Motorsteuergerät abnehmen willst ist es der Pin 22 (Farbe grün/schwarz).
Ich habe aber bei meinen Schaltsaugrohr das Drehzahlsignal vom Stecker der Tachoeinheit abgenommen (Pin 10) ,
da ich das kleine Zusatzsteuergerät lieber im Innenraum haben wollte.
hast du das VSR von VW oder schrick?
ich hab die von vw warum????
Ich hab alles von Schrick.
ich hab die ansaugbrücke von vw und den rest von schrick! hab mich schlau gemacht und hab heraus bekommen das schrick die pläne von vw motorsport gekauft haben also sind sie gleich bis halt auf das aussehen
nein die schrick hat noch ne verbesserung
-gleichlange ansaugwege
Ruhende oder Verteiler Zündung? Schwarz/grün am Zündungsblock.
Ruhende Zündung!
Am Steuergerät Pin 22! Kabelfarbe schwarz/grün vom Steuergerät
in den Haupsicherungskasten und von da aus ins Kombiinstrument Pin 10. Kabelfarbe
unterschiedlich. Bei mir waren übrigens alle weiß.
Solle bei allen 68 Pinnigen Steuergeräten gleich sein. Zumindest Modell 94 u. 95.
Ältere Stromlaufpläne hab ich leider nicht (Verteilerzündung), deswegen kann ich
vom Steuergerät keine Angaben machen. Aber so weit ich weis sollten alle Kombiinsrtumente
von der Pinbelegung gleich sein so das man da das Drehzahlsignal abnehmen könnte.
Bei Verteilerzündung geht Pin 22 auf die Instrumententafel... haut also hin.
Hi ich hab ein kleines problem ich such bei meinem vr6 das Drehzahlmesser-Eingangssignal für den umbau auf die vsr motorsport ansaugbrücke kann mir jemand sagen wo ich das signal abgtreifen kann!
mfg vw_virus
Hast du überhaupt die richtige Ansaugbrücke gekauft?
Nicht dass du Verteiler Zündung hast und dir eins für ruhende Zündung hast...
Hallo,
wie kompliziert ist es eigentlich das VSR einzubauen. Muß da auch die Motorsteuerung angepasst werden oder baut man das nur ein schließt es an und gut ist?
Gruß Diabolino
Das Schrick Schaltsaugrohr ist eigentlich garnicht kompliziert einzubauen.;)
Die Frage ist was Du mit kompleziert meinst.:)
Mechanisch passt alles ohne Probleme. Zündkerzenwechsel ist auch kein
großes Problem, wie es gern geschrieben wird! Man muß halt nicht wie viele es denken
die komplette Ansaugbrücke ausbauen, sondern nur den oberen Teil (Die Schrick besteht aus 3 Teilen)
abschrauben um dran zu kommen. Ist eine Sache von erwa 10-20 min.
Das Steuergerät muß nicht unbedingt angepasst werden. Sollte man aber machen um den Drehmomentverlauf
gleichmäßiger hin zu bekommen.
Und zum VSR von VW kann ich leider nicht viel sagen , da ich das ding bis jetzt
nur auf Bildern gesehen habe und all mein "Wissen" nur aus irgend welchen
Berichten aus dem I-Net sind.
Hallo,
Danke für die Infos.
Gruß Diabolino
das ist nichts großes du musst nur das gebersignal finden
Hallo,
muß das Teil eingetragen werden?
Gruß Diabolino
Hallo,
muß das Teil eingetragen werden?
Gruß Diabolino
Bei mir war auch noch ein Eprom von VWM dabei, welches das Kennfeld angepasst hat. Funktioniert aber auch mit dem originalen Kennfeld. Ich habe es eintragen lassen per Einzelabnahme.
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