Was soll an den 0,3l bei dir so außergewöhnlich sein?
Vor allem bei schneller Fahrweise ist ein kleiner Ölverbrauch normal.
16V trotz "Überholung" hoher Ölverbrauch!
-
-
-
Kenne mich zwar nicht mit dem 16V aus, aber beim G60 steht im Handbuch auch das er bis zu 1L auf 1000km verbrauchen kann.
-
Also mein 16V hat die letzten 100000 KM auch immer so 0,4 L Öl auf 1000 KM gebraucht ...
-
das ganze neu dichten und neue Ringe nutzt nichts wenn die Laufbahnen am Ende sind.
Also immer vorher vermessen lassen -
ja natürlich sind 0.3 liter öl nicht dramatisch...jedoch hat mein scirocco 2 und mein 3er gti nie öl gebraucht...
ersätz wurden zylinderkopfdichtung kolbenringe und deckeldichtung natürlich aber nicht weil sie kaputt waren sodern aus altersgründen...werd auch nichts weiter machen lassen wie gesagt der wagen hat erst 80000 weg und alle halbe jahre mal ne liter nachfüllen ist auch nicht schlimm...
kompression is top kein öl im kühlwasser kein blauer rauch und siffen tut er auch nich fand es nur ungewöhnlich im vergleich zu den 8v motoren... -
-
Das mit den Kolbenringen hättest du dir bei der geringen Laufleistung sparen können, evtl. hätte es an den Ventilschaftdichtungen liegen können.
Ein geringer Ölverbrauch ist aber ganz normal. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!