Eintragung von Radkombination

  • Ich habe ein Problem mit meiner Felgen Distanzscheiben kombination.
    Und zwar hab ich Brock B1 Felgen 16 Zoll 9J und ET15 auf meinem Corrado. auf der Hinterachse hab ich dazu noch 15mm pro siete (also 30 por Achse) Distanzscheiben von FK drauf. Nun war dieses Jahr der TÜV fällig und er wollte sie mir aber in dieser Kombination nicht eintragen. Da ich aber ein H&R Gewindefahrwerk drin hab bekomm ich meine Felgen ohne DS nicht drauf da sie sonst an dem Federbein Streifen.
    Der TÜV meint dass er sie mir so nicht eintragen kann. Hier im Forum hab ich aber schon gelesen dass einige Felgen mit ET0 eingetragen haben...


    Wie bekomm ich das hin dass die in meinem schein stehen??


    Danke gruß simon

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

  • Alle ET unter 18 beim Corrado wird ein Fahrwerksfestigkeits Gutachten benötigt.
    kostet an die 140€.
    Und dazu kommt noch die Einzelabnahme.


    Gutachten bekommst vom Fahrwerk hersteller, oder Tuner in deiner nähe.

  • Benötige ich dann ein Festigkeitsgutachten von meinem Fahrwerk oder wie???
    Ich ahb gedacht ich benötige das von meinen Distanzscheiben. Was für weitere Papiere benötige ich???


    Weiß zufällig auch jemand von euch was man für eine Strafe bekommt für nicht eingetragene Distanzscheiben???

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

  • Was hat der Prüfer denn gesagt, warum er die Felgen inkl. Spurverbreiterung nicht eintragen will? Wahrscheinlich, weil die Felgen zu weit raus stehen. Dann musst Du die Karosse dementsprechend bearbeiten (lassen). Oder ein anderes Fahrwerk einbauen, was nicht gegen die Felgen kommt.


    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung leider sagen, dass die Strafe knapp 100 Euro und drei Punkte sein wird.

    Automatische Anzeigen

  • Bin jetzt etwas verwirrt...
    Bei mir waren auch 9x16" ET 15 mit einem H+R Fahrwerk verbaut. Im Fahrzeugschein steht zudem noch das der eine Tiefe von 60/45 hatte inkl. 5mm DS auf der HA.
    Ok die Kanten waren angelegt aber das er jemals am Stoßdämpfer geschliffen hat kann ich nich behaupten.Es war alles eingetragen! :kopfkrat: Verbessert mich wenn ich jetzt was überlesen hab...

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Die 5mm wirst du gebraucht haben das es nicht schleift am fahrwerk. :winking_face:


    Ausserdem ist jede Eintragung ermessens sache des Prüfers.
    Manche tragen es ohne probleme ein, andere eben nicht ohne alle papiere.

  • Er will sie nicht eintragen weil cih keine Papiere für die Distanzscheiben habe.
    Gezogen sind meine Radkästen schon und der Reifen aht da drin auch wunderschön platz! auf den Felgen sind 215er reifen drauf bei denen das Profil mit dem Katkasten exakt abschließt!
    Mein reifen mann meint wegen der Achslast oder so. Ich bin echt verzweifelt!
    Da ich schon ne Nachschulung hatte kann ich mir kein weiteren punkt erlauben. Das ist halt mein Problem.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Für Deinen Reifenmann - sofern gewerblich - dürfte es doch kein Problem sein, für die Distanzscheiben die jeweiligen Gutachten aufzutreiben. Es sei denn, dass sind irgendwelche günstigen "NoName" Teile. Dann musst Dir welche von H&R kaufen, wo dann die entsprechenden Gutachten dabei sind.

  • Also gut dann besorge ich mal Papiere für meine Distanzscheiben die übrigens von FK sind und dann geh ich mal zu nem anderen tüv der bekannt dafür ist ab und zu ein auge zu zu drücken...
    Ich werde mich dann wieder melden wenn ich dort war aber danke mal für eure Beiträge!

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

  • hast die iengetragen bekommen würd mich ma interessieren ?


    ich hab ma gekuckt ja es gibt fk gutachten aber wenn er et15 felgen hat und 15er platten macht des et 0....und da steht kein wort von et0 drinne des teifste der gefühle is et 18 was ich gesehn hab

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!