Domlager defekt?

  • Servus,
    habe gestern, bei meinem Rado die Achsmanschetten gemacht
    und als ich da so rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen,
    dass ich die Federbeine links wie rechts ein ordentliches Stück nach oben drücken konnte (Wagen auf der Hebebühne) bist ich Wiederstand hatte.
    Wieviel Spiel ist da denn im entlasteten Zusand in den Domlagern?
    Weil die sind eigentlich noch keine 10tkm alt.:kopfkrat:

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Das Spiel in vertikaler Richtung ist ganz normal. Das Spiel ist beim Corrado unvermeidbar weil zwischen Anschlag & Domlager ein kleiner Freiraum vorhanden ist. Das sind die 5-10mm die sich die Karosse nach absenken der Hebebünde senkt. Das wird auch von keinem Tüv bemängelt.

    Automatische Anzeigen

  • Ich sags nochmal, im Entlasteten Zustand besagt das garnix!
    Er muß auf allen 4 Rädern stehen, dann siehste den Spalt, der ist neu ca 5mm und sollte nicht über 10mm in etwa sein.

  • Also...
    Ich bin kein KFZtler, nur "Hobbyschrauber", daher kann ich mir den beschriebenen Spalt gerade nicht ganz vorstellen.
    Ich nehme vorne vom Lager die schwarze Schutzkappe ab.
    Dann habe ich nen Teller, der mit ner 17 Mutter glaube ich festgeschraubt ist und darunter kommt an dem Gewinde dann irgendwas zum verpannen, wo du entweder zwei Schraubendreher oder nen spezi. Schlüssel brauchst.


    Und der Spalt zwischen Teller und Karossierie, wo das Lager von unten drin liegt, der sollte nicht mehr als 5-10mm betragen?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • was für Domlager empfehlen sich denn für den Corrado?
    Irgend ne Marke mit der es besonders lange hält, weil die ich jetzt drin habe waren einfach ausm Zubehör, werde gleich mal guckn und den Spalt messen!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Also ich finde schon,dass die ganz schön weit hoch stehen.


    Aber da sollte mal besser noch jemand Anderes was zu sagen!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ahbe mir heute bei VW zwei neue geholt und war auch schon bei dem Zubehörhändler, der meinte wenn ich sie draußen hab, dann nimmt er sie zurück, schickt sie ein und ich bekomme meine Kohle wieder.
    Ist dem auch noch net untergekommen, dass die nach 13t km so aussehen!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • Naja, kommt drauf an, fährst du Tieferlegung und dazu 16 oder gar 17er? Dann ist das mit den G60 Domlagern normal, daß die platt sind, da wären welche vom VR angebracht.

  • Also mein G60 hat des standart Fahrwerk drin.
    Der Kerl bei VW hat mir im Katalog die Lager gezeigt und meinte er könne mir nicht garantieren, dass die VR6 Lager beim G60 PG passen!
    Felgen habe ich die BBS in 15" drauf.
    Daher habe ich mir die original G60 Lager geholt.

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • .
    Ist es nicht auch so,dass wenn man die Domlager vom VR6 in den G60 verbaut,der G60 mit den VR6 Lagern ca 1-1,5cm oder so höher liegen soll.


    Und wenn man kein Gewindefahrwerk verbaut hat,kann man den Höhenunterschied ja schlecht ausgleichen.
    Es sei denn mit Tieferlegungsfedertellern oder so etwas.


    Wollte das nur mal so erwähnen,nicht dass sich nach diesem Thread jemand die VR6 Domlager holt und nachher wundert!


    Sollte ich mit dem Höhenunterschied falsch liegen,bitte ich um Berichtigung!! :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Soweit so gut!


    Jetzt bleibt mir nur noch der Einbau.
    Wie mach ich des denn am schnellsten?
    Wagen auf die Bühne,
    Teller ab,
    Wagen anheben bis die Federbeine frei sind,
    dann am Querlenker lösen,
    vorher die Feder spannen
    und dann des Bein raus
    und die Lager an der Werkbank tauschen, oder?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!