Unfall - Rahmenschaden?

  • hi,
    ich hatt eletzte woche ine begegnung mit einer leitplanke :ohmann: und bin jetzt arg fertig um meinen corrado... jetzt wollte ich wissen wie es um meinen Rahmen steht... die motorhaube ist weggeflogen, also hat schon ordentlich bum gemacht, aber was ich bis jetzt gesehn habe (habe ihn mir noch nicht so genau anschauen können da ich sonst heulen müsste und weil ich noch nicht so gut laufen kann.. mien sitz und der schrothgurt sind beim unfall abgerissen...) scheint der rahmen gar nicht soo schlimm mitgenommen worden zu sein.. also die batterie und so weiter sind schon verschoben um ein ganzes stück, und der kühler hat soweit ich mich an den unfall erinnern kann geleckt...die dome scheinen gerade zu sein.. das auto ist unter die leitplanke gekommen, darum sieht er motorhauben und kotflügelmäßig sehr schlimm aus, aber die türen, kofferraum usw schließen noch ganz normal... spaltmaß kann ich nicht viel dazu sagen weil der kotflügel nicht mehr viel zu erkennen ist... aber zwischen tür, und hinterem seitenteil sind die maße noch normal... aber dadurch dass die motorhaube weggeflogen ist und der kotflügen echt böse aussieht iund auch im inneren des motorraums dieses große bleck wo die batterie drin sitzt stark verzogen ist kann ich mir nicht vorstellen dass der rahmen überhaupt nichts hat... dieser große querträger (weiß nicht wie er heißt) der quasi direkt hinter der frontschürze sitzt, der scheint etwas an den schweißnähten gerissen zu sein und anscheinend etwas auf die seite verschoben zu sein... ist das schlimm? ich habe mal ein bild, vielleicht kann man da erfahrungsmäßig etwas sagen.... ich will ihn nicht hergeben... :heul2:


    http://img249.imageshack.us/gal.php?g=dsc00510.jpg

    davor:mercedes leichenwagen, 91er Golf II, 88er Scirocco GT

  • Hat ja fast nichts, Spaß beiseite. Also selbst wenn der besser aussehen würde, kann man manchmal nicht gleich erkennen ob der Schaden zu groß ist. Machen kann man alles, aber mal im Ernst, lohnt sich die Arbeit ?. Kannst den auf die Richtbank tun und dann eben ran und alles ersetzen/richten, wenn du dran hängst mach es, viel Glück/Ausdauer dabei.

  • Schließ mich dem an. Die linke Seite ist über dem Längsträger Schrott. Wenn du Pech hast hat es den Längsträger drunter auch noch erwischt. Wenn ich das mal zusammenrechne sind der Schaden locker 2500€. Du brauchst ja die Motorhaube, Kotflügel, Schloßträger, Frontschürze, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer/Blinker..... vom neuen Modell neu. Was drunter ist kann ich noch nicht mal sagen.
    Fazit.
    Schlachten und neuen besorgen.
    Da du sicherlich nicht schrauberfest bist lohnt ein Umbau in eine neue Karosse für dich auch nicht. Da machen lassen kannst du kaum bezahlen.


    Greetz M.

    Automatische Anzeigen

  • Wo kommst du denn her?
    Vielleicht kommt irgendwer aus deiner Nähe und kann dir mehr dazu sagen!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Autsch, der sieht echt böse aus.
    Sollte er wirklich einen Rahmenschaden haben, dann würde ich ihn auf jeden Fall schlachten. Ich weis, dass sowas nicht leicht fällt, besonders wenn man an seinem Wagen hängt.


    Entscheiden was du machst, kannst allerdings nur du.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • So oder so, weg damit. Ich würd den nur halten, wenns ein 88er oder 95er ist...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Weg damit... sind schon viel bessere geschlachtet worden. Mit sowas wirst nie mehr gücklich. Noch dazu frage ich mich, was am Sitz da vorher gepfuscht wurde, normal kann der da nicht so auseinanderfliegen, da fehlte gewiss ein Sicherungsring.
    Nichtmal für nen 8er oder 95er würd ich da ne Ausnahme machen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • also es fällt mir schwer aber ich denk mal drüber nach.. .es ist ein 95er. der nebendran ist meiner freundin ihr calibra breitbau. der aus dem rieger katalog, das original fotoauto.. haben wir von einem händler der schon den original manta-manta -manta verkaufte^^

    davor:mercedes leichenwagen, 91er Golf II, 88er Scirocco GT

  • Jawoll, lag ich doch richtig, hab gestern nämlich mit nem Kumpel drüber Sinniert was das für ein Wagen ist :winking_face:


    Wieder btt:
    Ich würde sagen, wenn dir an der Technik des Wagens viel liegt und die km okay sind, dann schau dich nach einem anderen Wagen um und pflanz alles um. Und wenn das nicht so in deiner Macht steht, dann hol dir einen ganzen.
    Glaube nicht das die Reparatur sich da noch lohnt.


    Ich hatte mal einen BMW der nach einem Unfall so ählich aussah, und das richten und lackieren plus Ersatzteile hätte mich bis auf ca. 1000 DM das selbe gekostet wie der Wagen gekostet hatte 2 Jahre vorher....


    Das richten ist immer eine recht kostspielige Angelegenheit, und Ersatzteilpreise sind auch net zu verachten.
    Und dann ist und bleibt der Wagen ein Unfallwagen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!