Beiträge von Ghostrider6

    hey leute... ich bin grade dabei meinen corrado (94er 2.0i) von grund auf neu zu machen. da meine front und heckschürzen echt am ende sind und ich sportliche 20 jahre alt bin , bin ich jetzt bevor er im januar zum lackierer geht am gucken nach schürzen... ich möchte etwas kantiges was auch zum auto passt. nichts brutales... oder eben original und wie vorher schon dezent 30mm tiefer und gut...... habe hier ein video bei 3:07 bei dem weißen. diese front gefällt mir gut! aber was ist das für eine????die ist dezent geil und nicht möchtegern audi oder "DER BRAUCHT LUUUFT" front wenn ihr versteht.... :winking_face: wäre gut wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte weil ich fnde einfach nichts was miir richtig gefällt alles ist so japaneese style irgendwie ich will eher so



    -plastik, +corrado



    also hier mal lookie bei 3:07


    http://www.youtube.com/watch?v=hl1eDBtIAD8





    dankeeee

    der schrothgurt war an der schraube vom sitz befestigt.. die ist herausgerissen, darum ist der schrothgurt abgegangen, und gleichzeitig die lehne des sitzes auf der einen seite umgeklappt..... kaum zu glauben aber wahr.... kam vor allem doof weil ich dan nerstma mit dem knie den sicherungskasten eingekloppt hab und meine seitenscheibe geknutscht hab, weil ich mich dann einfach gedreht hab im auto... total der abf**k. ich weiss nur dass ich jetzt meinen fahrstil geändert habe und dass in mein nächstes getuntes auto (und sei es ein fiat uno) ein käfig kommt.... weil als ich mich gedreht hab ist (laut aussage einer freundin) mein hinterrad schon beträchtlich vom asphalt abgehoben... jetzt könnt ich kotzen dass es so gelaufen ist.. war eigendlich eoine dumme aktion.. naja jetzt hoff ich dass da noch was zumachen ist... ich wil lwieder corrado fahren :winking_face:

    so wirds gemacht mein lieber. ich geb mir die größte mühe.. heute um 5 uhr treff ich mich mit meinen schraubern und dann werden wir sehn as wklich los ist mit dem ding... hab jetzt mal den ganzen plastikkram abgeschraubt, und den ganzen kram würd ich für öken von nem schlachter bekommen..das einzigste ist jetzt noch das blech, und das heck, weil da hat r auch einen stoß bekommen , weiß nicht ob ich das richten kann oder ob ich da ein einschweißblech besorgen muss aber das ist nur blechkram. wenn der rahmen mitspielt wird das ein super schönes projekt :winking_face: freu mich schon.. hoffe es wird klappen werd dann heut abend hier rein schreiben was draus geworden ist



    danke für eure hilfe

    also ich habe alles zerlegt, und muss sagen der rahmen sieht soo schlimm nicht aus.. also wenn ich so drauf schau sieht er kerzengrade aus, wenn ich dann ein bisschen rummesse komm ich auf einen cm unefähr an der rahmenspitze... morgen kommt mein schrauber und alle aus meinem club die je nen schraubenschlüssel ehalten haben, und dann wird eine meinung gebildet.... mal sehn was dabei raus kommt ... ich hab ihn noch nicht aufegeben :winking_face:

    hey ihr habt gesagt man kann da maße grob nachmessen um etwas erkennen zu können. ich habe einen 94er corrado 8v. hatte einen Unfall und möchte wissen wieviel mein rahmen hat. hat jemand diese maße?


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

    ok also wie soll ich vorgehen? ich denk ich schraub den karren ausseinander (front) und lass mal meinen schrauber den rahmen angucken.. wenn er dann schon sagt der ist total am sack isses vorbei... ansonsten lass ich ihn den corrado mitnehmen und mal vermessen..... und dann seh ich weiter.. oder?

    ja das meinte ich... wenn es nicht total überhirnrissig ist würd ich ihn halt gerne wieder zusammenspaxen.. .weil wenn er läuft und teschnich ok ist, dann wird der noch mindestens 5 bis 7 jahre gefahren... bzw bis er ausseinander fällt... also verkauf kommt nicht in frage für mich... es darf nur nicht alle maße übersteigen und er muss einwandfrei laufen danach...

    :gähn:


    ... aber ich weis nicht wies mit teieln für den corrado steht.. aber das richten und zusammenschrauben ist echt fast geschenkt, wen ner die teile irgendwiue günstig ranholen kann...



    sag ich doch..es wäre echt einfach für mich da was zu drehen wenn der schrauber die teile so einfach und günstig wie für den golf2 ranholen könnte.. ich bezweifels leider...

    ja leider.. aber ans verkaufen denk ich gar nicht immoment.... is doch mein baby :winking_face: meinen scirocco gt hatte ich auch soo ogerne, bin ihn einfach gefahren.. und als er auseinander fiel hab ich ihn auch für 300 hergeben müssen... aber ich hab ihn für 250 als unfallwagen gekauft und hatte eine menge spaß damit ... versteht ihr was ich meine?wenn ich irgendwann einen triftigen grund hätte den corrado zu verkaufen wäre der preis nicht mehr so wichtig.. weil der corrado ist echt mein traumauto.. und an meinem häng ich halt echt,..

    also der rahmen ist für mich nicht das kostenproblem. wenn er noch zu retten ist dann wird er gerichtet von einem guten freund meines vaters. (mein vater macht innenausstattungen).. dieser schrauber hatte auch schon unseren golf 2 gut gerichtet und mit günstigen schrotter teilen zusammengebaut... sah echt wieder gut aus und dass für 400 euro. das waren auch rqahmen richten, beide kotflügel, motorhaube, kühler, kühlergrill eine tür, und ein satz stahlfelgen mit winterschlappen. aber ich weis nicht wies mit teieln für den corrado steht.. aber das richten und zusammenschrauben ist echt fast geschenkt, wen ner die teile irgendwiue günstig ranholen kann... den lacker werd ich wohl selbst zahlen müssenb, aber da kennt mien vater auch welche, wobei da halt der grundpreis der farbe nicht zu verhandeln ist.. nur die arbeitskosten.........

    also es fällt mir schwer aber ich denk mal drüber nach.. .es ist ein 95er. der nebendran ist meiner freundin ihr calibra breitbau. der aus dem rieger katalog, das original fotoauto.. haben wir von einem händler der schon den original manta-manta -manta verkaufte^^

    hi,
    ich hatt eletzte woche ine begegnung mit einer leitplanke :ohmann: und bin jetzt arg fertig um meinen corrado... jetzt wollte ich wissen wie es um meinen Rahmen steht... die motorhaube ist weggeflogen, also hat schon ordentlich bum gemacht, aber was ich bis jetzt gesehn habe (habe ihn mir noch nicht so genau anschauen können da ich sonst heulen müsste und weil ich noch nicht so gut laufen kann.. mien sitz und der schrothgurt sind beim unfall abgerissen...) scheint der rahmen gar nicht soo schlimm mitgenommen worden zu sein.. also die batterie und so weiter sind schon verschoben um ein ganzes stück, und der kühler hat soweit ich mich an den unfall erinnern kann geleckt...die dome scheinen gerade zu sein.. das auto ist unter die leitplanke gekommen, darum sieht er motorhauben und kotflügelmäßig sehr schlimm aus, aber die türen, kofferraum usw schließen noch ganz normal... spaltmaß kann ich nicht viel dazu sagen weil der kotflügel nicht mehr viel zu erkennen ist... aber zwischen tür, und hinterem seitenteil sind die maße noch normal... aber dadurch dass die motorhaube weggeflogen ist und der kotflügen echt böse aussieht iund auch im inneren des motorraums dieses große bleck wo die batterie drin sitzt stark verzogen ist kann ich mir nicht vorstellen dass der rahmen überhaupt nichts hat... dieser große querträger (weiß nicht wie er heißt) der quasi direkt hinter der frontschürze sitzt, der scheint etwas an den schweißnähten gerissen zu sein und anscheinend etwas auf die seite verschoben zu sein... ist das schlimm? ich habe mal ein bild, vielleicht kann man da erfahrungsmäßig etwas sagen.... ich will ihn nicht hergeben... :heul2:


    http://img249.imageshack.us/gal.php?g=dsc00510.jpg

    hi habe jetz auch einen 2.0 8v. möchte gerne dieses tuning durchführen... natürlich auch so günstig es geht.. könnte mir jemand sagen wo ich solche teile am günstigsten bekomm? ebay?! oder gar links schicken von dem günstigsten kram den ihr finden könnt? fächer und nocke wär mir sehr wichtig!