Corrado-Fan, wer ist das eigentlich?

  • Bei kleinen Veränderungen, sprich wenn man ihn veredelt oder einfach schöner macht, ist man ein Fan.. wenn man ihn wie andere sagen verbastelt dann ist man für mich ein Fan vom optischen Tuning..


    Kleine Veränderungen sind relativ, oder? Was für den einen ein Hexenwerk ist, erledigt der andere mit links.
    Unter optisches Tuning gehört nicht veredeln und schöner machen???
    Optisches Tuning gehört wahrscheinlich für einige zum "Schöner machen" oder "Veredeln", deshalb kann man das mit dem Fan so pauschal nicht festlegen meine ich...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Das Argument mit dem davor setzen und einfach abschalten und geniesen finde ich sehr gut...! Geht mir oft so, wenn ich in der Halle bin/war um eigentlich an einem andren Auto was zu machen, oder nur schnell was holen wollte, dass ich mich hinstelle und ihn einige Minuten einfach nur betrachte/bewunder. Auch geht es mir oft so, dass ich auf dem PC den Ordner mit den Radobildern öffne, zum x-ten male durchschaue und immer wieder aufs Neue ein kleines Bischen "stolz" bin...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Zitat

    Letztes Jahr drei Fahrten, zwei Defekte. Noch Fragen?


    zähle mich auch als großen Corrado- Fan, aber das wäre mir eindeutig zuwenig, respekt Danilo!. :winking_face:
    Also wenn ich nen Corrado hab, muß der technisch top sein und ebenso in der Lage, auch im Sommer 5-10.000km problemlos und zuverlässig zu fahren. Ein show&Shine Corrado wär für mich totes Kapital, nutzlos und davon könnte und werde ich auch nie Fan sein.

  • Ja ich komm einfach nicht häufiger dazu den Wagen zu fahren, und bei Sauwetter bleibt er halt stehen. Die zwei Defekte waren einfach Pech, der Wagen sind prinzipiell technisch einwandfrei...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Corradofan bedeutet, auch wenn mein Goldener seit 5 Jahren aufgebaut in der Garage steht, dass ich ihn behalte, obwohl ich ihn nicht fahren kann. (Motorschaden) Aber ich habe jetzt alle Teile. Und mit Käfig, den 18Zoll Felgen, der Klima und den anderen kleinen neuen Sachen bin ich sicher, dass ich es dieses Jahr schaffe.
    Zum Glück hilft mir mein Alltagsrado die Zeit zu überbrücken.
    Der wird allerdings langsam zur Vollausstattung hoch gerüstet. :winking_face:

  • Ups, Danilo, nur die erste Zeile meines Beitrags galt Dir, der Rest war allgemein! Und klar, defekte gibts immer, da ist man auch mitm Neuwagen nicht davor sicher. Und Sauwetter muß er im Sommer aushalten...wie zb letzes Jahr am Ring, und speziell die nächtliche Heimfahrt :frowning_face:


  • Und ich dachte ich hätte eine Macke weil das bei mir auch so ähnlich ist ( bis auf die Kippe ), aber da du dich jetzt geoutet hast, kann ich das ja auch. :biggrin:




  • kann ich mich nur anschliessen, herlich :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Wo hier teilweise die Fan-Messlatte angelegt wird:confused:,ich weiß ja nicht...


    Nur weil GFK,Chrom,etc. nicht das Ding von jedem ist,sagt das doch lediglich etwas über den Geschmack des Besitzers aus und nichts über dessen "Liebe" zum Corrado.
    Solange die Teile von Firma XY für den Corrado hergestellt wurden ist es für das Fan sein völlig egal ! Wenn jemand eine komplette Audi,Golf,Fiat oder wasweißich Front anbaut,dann geht es demjenigen wohl eher nicht um den Corrado.


    Ich schätze dann mehr die Leute welche das ganze Jahr Corrado fahren,ihren letzten Cent aufbringen,nur damit die fahrende Rostbeule nicht in die Presse geht und der Traum vom eigenen Corrado erstmal dahin ist.

  • -Für mich ist jeder Fan der "nur" wegen einem Auto in einem Forum indem es "nur" um das Auto geht unterwegs ist

    -Derjenige der Corradomodelle sammelt

    -Den Corri jede Woche Aussen und Innen reinigt

    -Den Corri als Handyhintergrundbild hatt

    -Jeden Monat Euros raushaut mit dem man schon Leasingraten für ein neues Auto zahlen könnte

    -usw. gibt noch jede Menge andere Gründe

  • Ein fan ist für mich der einen corri aus leidenschaft fährt!!!!!


    als liebe zum detail....


    ich weiss ich hab als 10 jähriger junge schon davon geträumt einen zu fahren
    auch wenn meiner sehr viel gezickt hat und viel zeit,viel arbeit und verdammt viele nerven gekostet hat


    nieeeee


    würde ich ihn hergeben


    leider kenne ich welche die null ahnung haben und nur einen fahren weil ma angeben kann damit naja da kann sich jeder selber seinen teilk denken

  • für mich ist ein richtiger corrado fan:wenn man seine freundin warten läst weil man seinen wahren schatz erst richtig polieren muss :ok:

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer


  • dann zähle ich zu den Fans!!!!...seit 7 Jahren:ok:


    hätte noch ein merkmal:
    - auch wenn der Besitzer nicht viel Geld hat.... jeden Cent der über ist in den Corrado investiert



    denke das ist auch ein deutliches Merkmal

    Automatische Anzeigen

  • und nicht zu vergessen,


    -wenn sich der Besitzer auf den 1.4. freut wie ein kleines Kind...und das seit Wochen:biggrin::face_with_rolling_eyes:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6


  • 1.) Ist ja wohl mal eh klar...! :winking_face:
    2.) Sammelt, haja, ich hab halt ein paar hier rumstehen, aber "sammeln" ist wohl übertrieben...!
    3.) Geb ich ehrlich zu, es gibt schon mal die ein oder andre Woche, in der ich es vergesse...! Dafür bin ich den grünen letzte Saison bspw auch nur knappe 3tkm gefahren, da wird der auch net soo schmutzig.
    4.) Hintergrund ist nach wie vor noch mein guter alter Passi, der leider "Geschichte" ist...
    5.) Logisch wird für die Rados unmengen an Kohle verblasen! :winking_face:
    6.) Stimm ich dir voll und ganz zu...!


    Und der grüne läuft übrigens auch erst wieder ab 01.05. Auf des Datum freu ich mich schon wie ein Schnitzel, auch wenn ich an dem Tag garnet da bin und den Ami daher erst am 03. raus hole...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • für mich ist ein richtiger corrado fan:wenn man seine freundin warten läst weil man seinen wahren schatz erst richtig polieren muss :ok:


    Schon mal drüber nachgedacht, ob du die richtige Frau hast?!


    MfG
    Björn




    :biggrin::biggrin::biggrin:



    Meine poliert mit...:super::super::super:



    :thema:




    Ja seh ich ganz genauso...:D


    Man träumt halt schon vom H-Kennzeichen...:ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!